Ich weis nicht mehr weiter.Ist es Mobbing oder was anderes? Keine Ahnung

Hallo.
Vielleicht kann mir jemand helfen oder mir einen Ratschlag geben was ich tun kann oder soll ect. Ich stehe mittlerweile in der Luft und weis einfach nicht mehr weiter.
Ich wohne in einem Wohnbau der sehr groß ist. Anfangs gefiel es mir sehr gut dort. Mein Wohnbau hat mehrere kleine Höfe und wir wohnten vor ca.6Jahren in einer kleineren Wohnung, dann aber zogen wir einen Bau weiter und wir waren überglücklich darüber, denn so hatten unsere Kinder jeder ein eigenes Zimmer, der Ausblick ist ein Wahnsinn und durch meine Psychische Erkrankung kann ich mich zu Hause auch mal zurück ziehen. Freunde hatte ich mehr als genug und alles passte. Auch meine Kinder fühlten sich sehr wohl. Meine Tochter dann anfing in die Volksschule zu Besuchen dachte ich nur "besser kann es gar nicht sein" Meine Tochter hatte viele Freunde und sie nahm auch einige mit zu uns nach Hause und manchmal übernachteten sie auch bei uns. Alles lief also perfekt. Bis meine Tochter die großen Ferien hatte in der 1.Hauptschule.Meine Tochter hatte Angst vor der 1.Schullandwoche,aber auch das hat sie geschafft. Sie kam zurück und zeigte uns dass sie sich eine Kette gekauft hatte als Motivation das sie mitgefahren ist. Ich war sehr stolz darauf. Eines Tages ging sie zu einer Freundin. Dort hatte sie die Kette vergessen. Als sie darauf gekommen ist hat sie mit ihrer Freundin gesprochen. Ihre Mutter hatte die Kette versehentlich eingesaugt mit dem Staubsauger und hat es ihrer Tochter gegeben. Als meine Tochter die Kette sah sagte sie das es ihre ist und ob sie die wieder haben kann. Sie sagte "ich weiß noch nicht ". Meine Tochter war am Boden zerstört. Sie hing an der Kette. Wir benachrichtigten ihre Mutter damit sie mit ihrer Tochter spricht. Hat sie auch gemacht. Eines Tages traf ich das Mädchen im Kino und kurz davor auch die Mutter. Ich fragte das Mädchen ob sie bitte die Kette meiner Tochter wieder geben kann und sie "Ja sicher, ich melde mich, wenn ich zu Hause bin" Und dann fing der Alptraum erst an. Das Mädchen schrieb meiner Tochter eine sms "das ist meine Kette und du bekommst sie nie wieder". Meine Tochter war am Boden zerstört. Se meldete sich nochmal bei Ihr und dann kam die Antwort von dem Mädchen "ich mache dich fertig in der Schule. Ich werde schauen das es dir echt schlecht geht“. Daraufhin hatte mein Mann mit der Mutter gesprochen, aber es kam nichts dabei heraus. Eher im Gegenteil. Das Mädchen hatte viele Freunde auch von meiner Tochter so aufhusst das sich ab den Zeitpunkt niemand mehr meldete. Aber wirklich niemand mehr. Von heute auf morgen kamen keine Anrufe mehr, keine sms oder sonst irgendetwas. Meine Tochter stand ganz alleine da. Ich verstand das nicht und sprach auch mit anderen Kindern, aber keiner gab mir eine Antwort. (Zur Info! Dieses Mädchen ist 12j. und hatte schon einige Treffen mit Jungs aus dem Internet und gab an das meine Tochter sich trifft mit dem. Was nie stimmt. Das hatte ich auch abgeklärt. Das Mädchen hatte ebenfalls eine Freundin die mit dem Jugendamt zu tun hat, weil sie sich 1.vor allem Jungs die Hose runter zog und ihre Vagina herzeigte, sie hat sich auch auf die Straße gesetzt um meiner Tochter zu zeigen wie man sich überfahren lassen kann von Autos und hatte zum Schluss noch zeigen wollen wie man von 4.Stock runterspringen kann vom Balkon.)Da hatte es mir gereicht und ich hatte das dem Jugendamt gemeldet. Die haben nichts tun können oder wollen. Keine Ahnung. Vor 2 Tagen bekam meine Tochter auf Whatsapp eine Sprach-Nachricht. Da hat ein Mädchen im unseren Stiegenhaus gesagt „du bist eine hure, eine schirche hure“. Wir werden heute noch runter gehen zu der Mutter und ihr das zeigen. Am Ende war es so dass wir mit dem Jugendamt, Sozialpsychologin von der Schule und der Caritas zu tun haben, weil meine Tochter nicht mehr raus ging, nicht in die Schule wollte und nur noch von Angst begleitet war. Dazu kam noch das meine Tochter zugenommen hat und das massiv. Auch ich ging nicht mehr raus, weil ich solche Angst bekommen hatte. Da mir das Jugendamt gesagt hat meine Tochter muss in die Schule und das ich zu schwach als Mutter sei. Wenn ich mit dem Amt nicht zusammen arbeite nehmen die uns die Tochter weg. Also irgendwas muss da im Umlauf sein das so etwas rauskommt. Irgendetwas stimmt da gewaltig nicht und ich weiß nicht wie oder was ich da noch machen kann. Ich habe nur noch Angst. Ich will da nur noch weg. Ich bin in der Notstandshilfe und mein Mann leider auch. Ich weiß nicht weiter wie ich alles finanzieren kann. Ich hatte ja vor 4 Jahren schon mal ein Burnout und das möchte ich auf keinen fall mehr, aber mein Körper reagiert leider sehr sensibel auf das. Bitte helft mir!! Ich kann einfach nicht mehr !!

Antworten

  • The user and all related content has been deleted.
  • Hallo lustige Hexe
    Ich sehe hier 2 Probleme . Als Schweizer oder Deutsche kennen wir die gesetzlichen Grundlagen von Österreich nicht .
    Für mich wäre der erste Schritt mich bei den zuständigen Ämtern zu informieren .
    Wenn Du/Ihr eure Wohnsituation nicht ändern könnt würde ich nach einem Notfallkonzept Ausschau halten . Deine Tochter in einem anderen Schulhaus/Ort bei einer Pflegefamilie platzieren .
    So wie es jetzt ist darf es auf jeden Fall nicht weitergehen !!!
Diese Diskussion wurde geschlossen.