Stärke Depressionen trotz Therapie?

Hallo.

Mein Name ist Kevin und ich brauche dringend euren Rat. Ich leide nun seit 7 Jahren an Depressionen, bin 22 Jahre alt. In meiner Vergangenheit gab es mehrere Suizid versuche und auch einige Aufenthalte in einer Klinik. August 2015 war ich 3 Monate in einer Klinik und nehme seit dem Zeitpunkt auch anti depressiva. Vor genau drei Tagen passierte etwas unerwartetes was mich bis jetzt wieder in eine schwere Depression versetzt hat. Ich hatte in letzter Zeit extrem viel Streit mit meiner Freundin und wusste mir nach einer Trennung nicht mehr anders zu helfen und trank Alkohol. Bis zu diesem Zeitpunkt bevor das mit dem Alkohol passierte befand ich mich in einen relativen stabilen Zustand. Nun bin ich wieder dort angekommen wo ich nie wieder hin wollte. Ich wollte alle meine Tabletten schlucken und sterben da ich einfach nur geschockt war wie schnell ich wieder bei Null angekommen bin. Ich habe unerträglich Stärke Depressionen seitdem bin fast nur noch am schlafen und weinen. Ich esse überhaupt nichts mehr. Meine Suizid Gedanken sind mittlerweile verschwunden.. Allerdings bin ich sehr niedergeschlagen und schäme mich für mein Verhalten. Meine Mutter hat mich mehr oder weniger zu ihr nach hause gezerrt da sie die Vermutung hat das ich mir doch etwas antun könnte... Ich weiß nicht was ich machen soll 🙁

Antworten

  • Auch wenn sich das blöd anhört: Du musst durch dieses tiefe Tal, ohne dir etwas anzutun!!!

    Denn erstens weißt du: Es wird wieder besser werden! Das hast du schon oft erlebt, und du hattest immer wieder glückliche Momente, Tage, Wochen ....

    Und zweitens: Mit einem Suizid zerstörst du das Leben anderer Menschen: Deiner Ex, deiner Mutter .... du bist dann weg, aber die anderen müssen das ein Leben lang aushalten und leiden ...... Wäre es dir das wert?

    Ein Betroffener.
  • Hallo Kevin,

    vielen Dank, dass Du uns als Anlaufstelle gewählt hast und in dieser, für dich, schwierigen Situation so offen mit uns kommunizierst.

    Natürlich ist es unschön, wenn man die gesteckten Ziele nicht erreicht. Aber das ist nicht weiter tragisch, solange man einen weiteren Anlauf unternehmen kann. Und das kannst Du ja 😀 Du bist stark. Das zeigst Du ja allein dadurch, dass Du dir selbst deine Situation eingestehst und bereit bist, Hilfe anzunehmen.

    Hast Du schon Kontakt mit deinen Therapeuten oder der Klinik aufgenommen?

    Natürlich bist Du bei uns im Forum herzlich willkommen. Aber wir können Dich nicht gründlich genug beraten, Dich nicht so begleiten, wie Du es vielleicht jetzt gerade brauchst. Daher bitten wir Dich, mit Spezialisten, die dich bereits kennen, Kontakt aufzunehmen.

    Alternativ findest Du unter den unten stehenden Links Hilfsangebote. Dort kannst Du nachschauen, welche andere Anlaufstation für Dich passt.

    Egal, was passiert ist: Du bist ein wertvoller Mensch und wir wünschen uns für Dich, dass Du Dir eine Chance gibst. Alles Liebe, Du schaffst das!

    http://www.leben-ohne-dich.de/notfall.htm
    http://www.telefonseelsorge.de/
    http://www.suizidprophylaxe.de/
  • Hallo Kevin,

    ich möchte heute mal kurz nachfragen, wie es Dir geht.

    Es würde mich freuen, an dieser Stelle wieder von Dir zu lesen.
  • Wer Depressionen kennt, der wird wissen, dass es allen mal so geht, und alle müssen da durch. Aufgeben darf nicht infrage kommen. Es gibt sicher viele Menschen, die dich lieben, auch wenn es dir vielleicht nicht bewusst ist
Diese Diskussion wurde geschlossen.