ICh habe eine Gehbehinderte Dame die in Düsseldorf ankommt und betreut werden muss

Ich habe eine ältere Dame die in Düsseldorf ankommt und da am Ankunftsgate abgeholt werden soll und weiter an den nächsten Abfluggate gebracht werden soll. Leider gibt es auf dem Flughafen Düsseldorf nicht so etwas, Können Sie mir eine Adresse angeben?
Vielen Dank und einen schönen Tag
Beatrice Iselor

Antworten

  • Hallo,

    das ist falsch. Gerade an Flughäfen gibt es für Behinderte Transfermöglichkeiten. Das reicht von Hilfe beim einsteigen und aussteigen genauso wie beim umsteigen. Also bitte mal am Flughafen nachfragen. Meine Freundin ist blind und auch diese hatte problemlos Hilfe bei allen Sachen, rund um den Flughafen und ist nicht nur einmal in Urlaub geflogen.

    Daher bitte nachhorchen bei der Stelle, wo sie das Flugticket her hat und ansonsten die Hotline vom Düsseldorfer Flughafen anrufen, die werden dich schon an die richtige Stelle weiter verbinden. Wichtig sind natürlich die Ticketdaten, wann sie ankommt und wo sie weiter hin muss.

    Gruß

    Jumanji
  • B3AT1SEL hat geschrieben:
    Ich habe eine ältere Dame die in Düsseldorf ankommt und da am Ankunftsgate abgeholt werden soll und weiter an den nächsten Abfluggate gebracht werden soll. Leider gibt es auf dem Flughafen Düsseldorf nicht so etwas, Können Sie mir eine Adresse angeben?
    Vielen Dank und einen schönen Tag
    Beatrice Iselor


    Ja das wiess ich ja eigentlich, aber ich habe jetzt sicher 100 anrufe gamcht und überall werde ich abgewimmelt. bei Fluggesellschaft habe ich es schon beim Buchen eingegeben bei Eurowings geht das, aber ich möchte dass sie wircklich bis zum Gate betreut wird.
    Trix

  • Hallo Beatrice,

    Unter Services > Informationen für Fluggäste mit (Mobilitäts-)Beeinträchtigungen (https://www.dus.com/de-de/services/fluggäste-mit-beeinträchtigungen) sind alle Informationen zu finden.

    Gruss

    MIS, Annie

    Procap Reisen & Sport

    Tourismus inklusiv – Fachstelle für barrierefreies Reisen

    www.procap.ch/tourismus-inklusiv

  • Hallo Beatrice,

    konntest Du nun alles arrangieren?
Diese Diskussion wurde geschlossen.