Guten morgen, gibt es spezielle Speisepläne für Geruchslose??

Optionen

Guten morgen,
meine Tochter ist Geruchlos.

Sie isst nur Fleisch und Nudeln... alles andere kann sie nicht schmecken und sie hat somit keinen Anreiz es zu essen.
Ich habe versucht die Lebensmittel "witzig" auf dem Teller zu arrangieren, habe teilweise Lebensmittel (soweit möglich) mit Lebensmittelfarbe bunt gemacht. ...

Deshalb meine Frage, ob es da irgendwie noch andere Zusammenstellungen von Speisen gibt?!

Vielen Dank im voraus! !!!

Deborah

Antworten

  • Hallo Deborah,

    Deine Tochter kann weder schmecken noch riechen. Wie alt ist deine Tochter und ist diese Behinderung schon lange bekannt?

    Warst du mal bei einer Ernährungsberatung oder bei einem Psychologen mit Ihr?
    Es kann sein das für deine Tochter die Welt zusammen gebrochen ist.

    Man fühlt sich fremd, eine Erklärung wie Spinat schmeckt kann Sie nicht verstehen.

    Erkläre einem blinden Menschen welche Farbe Dein Puli hat, er versteht es nicht.

    Sei für deine Tochter da, sie braucht Dich. Zeige Ihr die Schönheit der Farben, der Musik, der Natur.

    Als Geruchs und Geschmacksblinde (Schädelbasisbruch) kann ich Dir sagen das es kein schönes Leben ist . Kann nur Gestank (Jauche, Toilette, schweiß, ..........) wahrnehmen hat lange gedauert es damit klar zukommen. Meine Blindheit kam schleichend und nicht veränderbar. Für mich ist die Welt stinkend oder geruchsneutral. 😢

    Früher oder später verlieren alle Menschen den Geruchs und Geschmacksinn wegen Krankheiten.

    Wünsche Euch eine gute Zeit, Gesundheit und Kraft

    Gruß

    Gastone




    😉
  • The user and all related content has been deleted.
  • jenner hat geschrieben:
    "Früher oder später verlieren alle Menschen den Geruchs und Geschmacksinn wegen Krankheiten"
    @ Gastone
    Woher hast Du denn diese Erkenntnis? 😢

    Hallo jenner,
    habe es in Medizin Büchern und im Internet gelesen. Im Alter, vielen Alterserkrankungen, Kopf Op, Parkinson, Schlaganfällen, starken Rauchern kommt es zum verlust dieser Sinne.

    Der verlust der Sinne ist schwer.

    😢

    Gruß

    Gastone
  • The user and all related content has been deleted.
Diese Diskussion wurde geschlossen.