wo bekomme ich ,wegen Krankeit Hilfe für ein Fahrzeug ?

Optionen
hallo
ich heiße fr.majer-krauß ,bin 54 jahre alt und habe 6 kinder alleine groß gezogen .bin inzwischen auch 11 fache oma .wohne in berlin marzahn ,und benötige jetzt dringendst hilfe , für einen kleinwagen,wegen krankheit ,um meinen altag besser bewältigen zu können.
bin 2005 an copd erkrankt ( lunge) so wie 2010 an brustkrebs das mich psychisch auch sehr belastet ,so wie 2010 an arthrosen sämtlicher gelenke ..wie hws..lws..finger..und knien ,das mich in meiner bewegung ,wegen der dauerschmerzen , sehr einschränt,,ebenso die atemnot .
habe jetzt nach 10 jahren krankheit wieder versucht zu arbeiten im behinderten fahrdienst ,deswegen habe ich mir jetzt auch noch einen doppelten bandscheibenvorfall der halswirbelsäule hinzu gezogen ,der jetzt operratief versorgt weden muß
habe der zeit 70 % schwerbehinderung ,und benötige jetzt dringendst hilfe ,für eine stiftung ,zur unterstützung eines kleinewagens
bitte sagen sie mir wo ich mich da hin wenden kann ,oder wer mir damit helfen kann ,,wäre ganz dringendst ..meine telefonnummer ist 0151 64 733 155 wo sie mich jeder zeit auch anrufen können ..oder über e-mail eine nachricht schicken können ..e-mail...heike25071961@gmx.de .bedanke mich für ihgr verständnis ..m.f.g. H.majer-Krauß

Antworten

  • Hallo,

    also email und Telefonnummer im Internet veröffentlichen halte ich für nicht sehr empfehlenswert. Über dubiose Anrufe und Spam braucht man sich da nicht wundern; wer hier aus dem Forum privaten Kontakt aufnehmen will, kann das über die Funktion Private Nachricht ohnehin tun.

    Anrufen wird Dich von der Stiftung wahrschienlich niemand, denn hier im Forums sind die Leute von der Stiftung kaum unterwegs. Da wäre wohl ein Anruf dort oder eine direkte Email besser.

    Zur Frage: Eventuell mal die hier genannten Organisationen wegen Tipps kontaktieren:https://www.myhandicap.de/mobilitaet-behinderung/behindertenfahrzeuge/kauf-finanzierung/auto-ohne-beruf/

    Eine allgemeine Liste mit STiftungen gibt es hier: http://www.myhandicap.de/recht-behinderung/finanzielle-hilfe/

    Zuviel Hoffnung würde ich da aber nicht reinsetzen und richtig schnell dürfte das auch nicht gehen. Können nicht Ihre zahlreichen Kinder vielleicht einfach mal Geld zusammenlegen?

    Besten Gruß, ananim
  • Hallo sonne,
    wie ich das bei dir sehe, copd, Arthrose usw, solltest du erst einmal einen Erhöhungsantrag stellen beim Versorgungsamt, ein Merkbuchstabe wie G oder auch aG sollte da schon möglich sein.
    Hast du damit Erfolg kannst du auch über die Ämter KFZ-Hilfe beantragen zwecks Arbeitsaufnahme.
    Über eine Stiftung sind die Chancen sehr gering.
    Wie sieht es denn mit Hilfe durch deine 6 Kinder und 11 Enkelkinder aus?

    Heidi
Diese Diskussion wurde geschlossen.