Morgentliche Übelkeit und schwankendes Gehen. Wie trainieren?

Optionen
Bin 80.7 Jahre alt. Vor 9 Monaten leichter Schlaganfall, (Intens. .Station, REHA.Klinik). 3x Bobath Therapie, Bislang weiterhin morgentliche Übelkeit, Schwankendes Laufen, Krippeln in den Händen (außen) und Waden. Was tun?

Antworten

  • Kurze und einzig mögliche Antwort: ZUM ARZT GEHEN!
    3x Babath erscheint mir viel zu wenig.

    Heidi
    die fürchtet einem Fake aufgesessen zu sein
  • Heidi hat recht , wir sind nicht die Fachleute
    Einen Gedanken habe ich noch , hast Du in deiner Ernährung etwas verändert möglich wäre das Blut das im Hirn gebraucht wird eben noch im Magen beschäftigt ist .
  • Nun ja, - was soll man dazu sagen. Offensichtlich sind die beiden Damen, trotz respektabler Anzahl Ihrer Beiträge, nicht mit der angesprochenen Materie vertraut. Die Frage für den Bereich - Gesundheit, Hilfsmittel & Medikamente - angesagt bewegt sich
    parallel zu Arztbesuch an Mitleidens-Gefährtinnen bzw. - Gefährten und deren Erfahrungen. Dass hier Unkenntnis vorliegt zeigt die Auffassung von `menschlich` über 3x Bobath, die je 10x ausgeführt, wahrhaftig (relativ) nicht als zu wenig bezeichnet werden kann. Im übrigen zeigt die recht flapsige Antwort wenig Lebenserfahrung, die sich im besonderem in der Ausführung einem Fakes unterlegen zu sein offenbart. Das -colores- noch eins drauf setzt, kann ich nur als altersbezogen ansehen. Das hat wahrlich in einem ernsthaften Forum nicht zu suchen. Zudem sind jedwede "Handicaps" immer ernster Natur, mit denen
    man nicht Schindluder treibt.
    Der Ausflug in eine Plattform aus der ich hoffte Erkenntnisse aufnehmen zu können, unterlag leider einer Fehleinschätzung.
    Klartext: Enttäuschend!




  • Hallo Snowbounting = Fake (ja das bist du),
    deine Antwort zeugt wirklich von wenig Ahnung. Du schreibst 3x Bobath und nicht 3x10 Bobath.
    Somit ist deine Reaktion eine Frechheit. Wenn du auch vorgibst daß du 17 Jahre älter bist als ich dann glaube ich dir das sowieso nicht, du möchtest hier aufmischen, sonst nichts.

    Kurz zu meiner Erfahrung und Ahnung: meine Mutter hatte 1995 einen mittelschweren Schlaganfall mit linksseitiger Lähmung. Seit dieser Zeit begleitete ich meine Mutter bis vor 2 Jahren zu Ärzten und sämtlichen Therapien mit dem Erfolg daß die Folgen des Schlaganfalls zu 95% beseitigt werden konnten, daß sie nun ein Pflegefall Stufe 3 ist ist Parkinson geschuldet.
    Ich kann mit ruhigen Gewissen sagen daß ich meinen Anteil daran habe daß meine Mutter nächsten Monat 86 Jahre alt wird und sehr froh ist mich zu haben.
    Du willst mir mit deinem Kleinskram vorwerfen keine Erfahrung zu haben, pack dich mal an den Kopf und such dir ein anderes Forum!
    Du bist entlarvt. 👿

    Heidi
  • Schließlich und endlich ändert sich nichts daran, dass Insider Kenntnis darüber haben, dass das Bobath-Konzept in der Regel 10 Anwendungen (1x pro Woche) vorgibt und somit der Einfachheit halber verkürzt erwähnt wurde. Das man sich daran nun hochzieht lässt wenig Toleranz in gebotener Sachlichkeit erkennen. Schon gar nicht im Bezug maßloser persönlicher Angriffe.

    In der Tat, das mit dem Alter ist so eine Sache. Entweder man hat sie, die Jahreszahl, oder man hat sie nicht. Was früher noch ohne Probleme möglich war, wird mit steigender Jahreszahl ! kurioserweise immer schwieriger. Wer weis das nicht. Dafür bedarf es aber wieder sittliche Reife und gestaltete Lebenserfahrung. Die man, soweit vorhanden, zum richtigen Zeitpunkt abrufen sollte. Das wird in den drei Antworten vermisst. Schließlich entwickelt jeder seinen Intellekt selbst.
    Ich bin weit entfernt davon Ihnen Ihr angegebenes Alter abzusprechen, nur eine Glanzleistung ist das Dargebotene bei Weitem nicht. Hätten Sie geschwiegen wären Sie klüger geblieben. Auf solche und ähnliche Passagen können all jede die ernsthaft um Rat und HInweise suchen, die zur eigenen Person stehen und persönliche Angaben offenlegen, gut und gerne verzichten.
    Über den Nicknamen sollte nachgedacht werden. Was so populär als #menschlich# daher kommt, kann für alles andere stehen werden, nur für das nicht!

    [mailadresse] (21.07.1934)
    elevesii auf Twitter
  • Ich fürchte dein Schlaganfall hat mehr Schaden angerichtet als nur Übelkeit und schwankendes Gehen! Begib dich in Behandlung vielleicht geht da ja noch was! 😡
    Zitat:
    "kann für alles andere stehen werden, "
    Nicht daß man dann mit Zwangsjacke und so kommen muß.

    Heidi 😃
  • Dampf abgelassen. Aggressiv - primitiv. Smiley spricht für sich.
    Qoud erat demonstrantum. Carpe diem!
    __________
  • Hallo Fake,
    besser agressiv und primitiv als einen Schaden im Kopf! 😛

    Heidi
    der das Fake nun gescannt hat
  • Hallo Schneespringer (wenn das richtig übersetzt ist)
    Meine Antwort habe ich mit den Worten :Ich bin KEIN Fachmann eingeleitet , es war einfach so eine Idee .
    Wir sind da um einander zu helfen und manchmal darf man sich auch irren ,
    Hallo Heidi
    Ob Fake oder nicht . ich finde Du hast den falschen Ton erwischt .
  • colores hat geschrieben:

    Hallo Heidi
    Ob Fake oder nicht . ich finde Du hast den falschen Ton erwischt .


    Du darfst es gerne so sehen,
    ich sehe es anders und schreibe immer Klartext ohne wischiwaschi, anders wird es meist nicht mehr verstanden.

    Heidi 😛
Diese Diskussion wurde geschlossen.