Was tun, wenn die Krankheit noch völlig unbekannt ist?

Optionen
Ich leide seit 20 Jahren an einer Körper und Geist zerstörenden Erkrankung die keiner finden kann oder will. Bisher ging ich den offiziellen Weg von Arzt zu Arzt. Leider bin ich jetzt somapsychisch und sozial am Ende.

Antworten

  • The user and all related content has been deleted.
  • Entschuldigt bitte, daß ich mich nicht so gewählt ausdrücken kann,eigentlich bin ich ja Forstwirt. Die Diagnose aller Ärzte war immer, keine bekannte Krankheit feststellbar. Da ich vor 20 Jahren einen seltsamen Unfall hatte, nahm ich lange Zeit an, die sehr vielen schmerzerzeugenden Symptome kämen von einer chronisch akuten Aortendissektion. Auch an Parasitenbefall habe ich schon gedacht, konnte aber bisher niemanden finden der so Abwegiges ernsthaft untersuchen wollte.Tatsache ist, 99% Leistungsverlust durch Atemnot und Schmerzlähmung.Geringe Verdauung nur noch unter erheblichen Schmerzen möglich. Deshalb suche ich alles und bin für jeden Ratschlag dankbar der mir die ewigen Schmerzen nehmen kann.
  • Hallo,

    es gibt an einigen (Uni)kliniken Zentren für seltene Erkrankungen. Hattest Du mit einem von denen schon mal Kontakt? Sonst wäre das vielleicht eine Idee.

    Eventuell sonst auch mal an alternative Diagnose- und Behandlungsformen denken - Osteopathie, Heilpraktikerin etc.

    Besten Gruß, ananim

  • Hallo....

    Vielleicht kannst du dir hier weitere Informationen holen oder du meldest dich in dieser klinik an.

    https://www.uniklinik-freiburg.de/fzse.html


    LG Thomas
  • ich denke in der Richtung wie Thomas
    Meistens gibt es mehr als nur einen Weg
    Der eine ist den Körper=Soma anzuschauen
    der andere ist auf die Seele=Psyche zu achten
    Kann Mir Die Krankheit etwas zeigen ...Was ist passiert als sie sich zum ersten mal zeigte ???
  • Ich habe nur einen Geist und kann deshalb nur begrenzt denken. Deshalb danke ich Euch für eure zahlreichen Rückmeldungen. In dieses Forum bin ich auch nur über lange Umwege gekommen. Mit einem Zentrum für seltene Krankheiten hatte ich noch keinerlei Kontakt, kann mir einer von Euch vielleicht etwas darüber berichten? Bisher habe ich meinen Körper als Auslöser meiner Erkrankung verantwortlich gemacht, auch weil die Psychiater so unerreichbar sind und man nur einen durch Zufall erwischt. Inzwischen habe ich Angst vor Ihnen, nicht nur weil mein Bruder nach 13 Jahren in der Psychiatrie dort verstorben ist. Trotzdem möchte ich alles versuchen, wenn ich es erleben kann.
Diese Diskussion wurde geschlossen.