wertmarke läuft ab

Optionen
hallo...die wertmarke meiner tochter für schwerbehindertenausweis (G) läuft demnächst ab..wo muss ich die nachfolgende beantragen oder geht es automatisch?
Vielen Dank

Antworten

  • Hallo,
    wurde die vorhandene Wertmarke vom Klapperstorch gebracht?
    Sicherlich nicht sondern vom Versorgungsamt.
    Manchmal wird man informiert und ein Anforderungsformular liegt bei (so ist es bei mir) manchmal auch nicht. Offenbar ist das unterschiedlich. Dann geht man mit seinem Ausweis zum Versorgungsamt und holt sich eine neue Wertmarke oder läd sich das Formular vom zuständigen Amt runter, schickt es hin und überweist das Geld.
    http://www.versorgungsaemter.de/Versorgungsaemter_index.htm
    z.B.
    http://www.stadt-koeln.de/service/produkt/schwerbehindertenausweis-beiblatt-mit-wertmarke
    Über manche Fragen muß ich wirklich staunen, ich frage mich xxxxx. 🥺

    Heidi
  • Hallo

    in NRW schickt das Versorgungsamt einige Wochen vor Ablauf der aktuell gültigen Wertmarke, den Überweisungsträger zu. Du kannst Dich dann entscheiden, ob Du die Wertmarke halbjährlich oder ganzjährig haben möchtest. Du mußt in dem entsprechenden Überweisungsträger Deine Kontonummer eintragen und bei Deiner Bank abgeben. Etwa 2-3 Wochen dauert es dann bis Du die neue Wertmarke erhälst.

    LG Nobby
  • 😆 Klapperstorch..@menschlich....

    gibt Erreignisse im Leben da geht einiges unter...so auch meine Unterlagen wo ich die Wertmarke bestellt habe vor einem Jahr!!!

    sorry ...es gibt keine dummen Fragen...wäre dumm nicht zu fragen.... 😺
  • Schababubi hat geschrieben:
    😆 Klapperstorch..@menschlich....

    gibt Erreignisse im Leben da geht einiges unter...so auch meine Unterlagen wo ich die Wertmarke bestellt habe vor einem Jahr!!!

    sorry ...es gibt keine dummen Fragen...wäre dumm nicht zu fragen.... 😺


    Naja, es wäre schlau gewesen zu schauen, ja auf was denn fragst du jetzt, auf den Schwerbehindertenausweis der neben der Wertmarke immer mitzuführen ist, und dann fragst du jetzt, ja dann siehst du einen Stempel von der auszustellenden Behörde.
    Siehe da, nun weisst du wo die Wertmarke herkommt. 😉 😉

    Heidi 😃
Diese Diskussion wurde geschlossen.