Noch nie Sex
Hey Leute,
ich wende mich hier an die Community da es vielleicht auch andere Männer mit Behinderung gibt die in meinem Alter vor diesem Problem standen bzw. mir eventuell dazu weiterhelfen können.
Kurz zu meiner Person:
Ich bin 25, komme aus der Nähe von Bonn und arbeite im Einzelhandel außerdem leide ich seit meiner Geburt an einer CP (Cerebralparese) die sich bei mir in Form von Spastizität in den Beinen bemerkbar macht.
Ich habe folgendes Problem:
Trotz vieler Freunde und einem tollen Umfeld hatte ich bis jetzt (trotz einiger Versuche) noch nie eine feste Freundin bzw. eine Beziehung sprich auch noch nie Sex, was wie die meisten sicher verstehen werden sehr frustrierend ist.
Nun spiele ich mit dem Gedanken zu einer Prostituierten zu gehen bin mir aber erstens sehr unsicher ob dies moralisch vertretbar wäre und zweitens spielt natürlich auch der Gesundheitliche Aspekt eine Rolle sprich Geschlechtskrankheiten etc.
Was meint ihr zu diesem Thema soll ich den Schritt zur „käuflichen Liebe“ gehen oder doch auf „die Richtige“ (falls sie denn überhaupt auftaucht warten?
ich wende mich hier an die Community da es vielleicht auch andere Männer mit Behinderung gibt die in meinem Alter vor diesem Problem standen bzw. mir eventuell dazu weiterhelfen können.
Kurz zu meiner Person:
Ich bin 25, komme aus der Nähe von Bonn und arbeite im Einzelhandel außerdem leide ich seit meiner Geburt an einer CP (Cerebralparese) die sich bei mir in Form von Spastizität in den Beinen bemerkbar macht.
Ich habe folgendes Problem:
Trotz vieler Freunde und einem tollen Umfeld hatte ich bis jetzt (trotz einiger Versuche) noch nie eine feste Freundin bzw. eine Beziehung sprich auch noch nie Sex, was wie die meisten sicher verstehen werden sehr frustrierend ist.
Nun spiele ich mit dem Gedanken zu einer Prostituierten zu gehen bin mir aber erstens sehr unsicher ob dies moralisch vertretbar wäre und zweitens spielt natürlich auch der Gesundheitliche Aspekt eine Rolle sprich Geschlechtskrankheiten etc.
Was meint ihr zu diesem Thema soll ich den Schritt zur „käuflichen Liebe“ gehen oder doch auf „die Richtige“ (falls sie denn überhaupt auftaucht warten?
0
Antworten
-
Hallo T25
Es sind verschiedene Themen die Du hier ansprichst .
Als erstes vermute ich das die Aussage noch nie Sex gehabt nicht ganz der Wahrheit entspricht , denn Sex kann man auch mit sich selbst haben . Aber klar nicht ganz so interessant .
Die Prostituierten (wenn du nicht grad auf den Drogenstrich gehst) sind kontrolliert und werden es auch nicht ohne Kondom anbieten .Trotzdem würde ich solch einen Dienst nicht in Anspruch nehmen , wenn schon eher Die Begleitung wie sie auf diesen Seiten auch angeboten wird .
Ich selbst könnte auch das nicht weil ich den Sex nicht von der Liebe trennen kann , ein ONS wäre auch nichts für mich .
Und ich weiss es tönt vielleicht blöd aber versuch keinen Stress zu machen ,ich war älter als 30 bei meiner Entjungferung .
0 -
Hallo T25,
selbstverständlich ist man in Deinem Alter neugierig, 'wie das wohl ist...' Aus Deiner Anfrage heraus vermute ich, dass Du die gleiche Behindrung hast wie ich, nur sehr viel geringer als ich.
Ich bin spastisch gelähmt, Rollstuhlfahrer und auf Pflege und Assistenz angewiesen.
Als ich in Deinem Alter war, habe ich mich auch ein einziges Mal zu einer Prostituierten fahren lassen. Naja, die Erfahrung war es mir wert, aber sonst... Es war eigentlich nur Frust, weil ich viel zu stark verkrampft war, um etwas davon zu haben. Nach ca. 20 Minuten hat die Dame gesagt, dass sie für mich keine Zeit mehr habe, weil sie jetzt weiter müsse.
Na, dann hab' ich ihr meinen 'Hunni' (damals noch Mark) gegeben und bin unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren.
Auch wenn dieses Erlebnis nicht zu den Sternstunden gehörte, kann ich es trotzdem empfehlen, es auszuprobieren. Und mit der Moral (?) Naja, da kann ich keine Empfehlung geben, weil das Moralempfinden äußerst individuell ist. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen.
In diesem Sinne wünsche ich Dir eigene Erfahrungen und ein schönes Osterfest!
reinhildbizarr
0 -
Hallo,
hmm... schwierig... aber für mich käme Sex ohne Liebe auch so gar nicht in Frage. Moral, das muss tatsächlich jeder mit sich selber ausmachen und der Beruf der Prostituierten soll ein Beruf wie jeder andere sein. OK, theoretisch könnte man dann als Frau auch beim Arbeitsamt die Vorstellungsangebote bekommen, in welchem Etablissement denn nun Prostituierte gesucht werden.
Mit Sicherheit ist es nicht einfach mit einer schweren Behinderung eine sexuelle und befriedigende Beziehung aufzubauen. Wenn das dann noch die große Liebe ist, wäre das quasi ein 6er im Lotto. Ich hatte meine ersten Sex vor meiner Behinderung. Wie es jetzt wäre, wo jeder Mann die Angst haben müsste, den Notarzt zum Schäferstündchen einzuladen, um mich aufgrund eines schweren Asthmaanfalls vor dem Ersticken zu retten... Keine Ahnung. Ich hatte das "Vergnügen" noch nicht. Ist aber mit Sicherheit eine große Belastung für einen Mann - egal ob gesund oder krank.
Auch wenn ich den Wunsch verstehen kann.... Ich denke, es macht Sinn, dass du dir Zeit gibst und lässt. Je mehr du dich unter "Leistungs-"Druck setzt um so eher kommt es zu Erfahrungen, die man sich gerade in dem Bereich nicht wünscht.
Zu meiner Teeniezeit war die Bravo das Non-Plus-Ultra in Sachen Aufklärung und wenn man dort aufmerksam gelesen hat, dann ist das erste Mal in aller Regel eine Pleite und weit entfernt von der Erfüllung seiner Wünsche. Ich glaube nicht, dass es schlimm ist, wenn du wartest, bis dir die richtige übern Weg läuft. Wenn du aber auf Biegen und Brechen deine Jungfräulichkeit verlieren möchtest, dann wirst dir wohl überlegen müssen, ob der Weg zur Prostituierten eine Option ist.
Jumanji
0 -
Ich kann dir nur den Tipp geben, lass es. Wie hier schon viele schrieben, es hat einfach etwas mit Gefühl zutun.
Daher, käufliche Liebe ist totaler Quatsch und man fragt sich, warum es sowas überhaupt gibt.
Wenn du in deinen Umfeld keine Partnerin findest, schaffe Dir eine Erweiterung, wo du Frauen kennenlernen kannst.
Halte aber auch so ausschaut und sprech Frauen an, die Dir gefallen.
0 -
Hallo T25,
da wir als Pflegedienst Klienten versorgen mit ähnlichen Problemen, kann ich dein Anliegen gut nachvollziehen. Der Weg zu Prostituierten, solltest du dir ersparen, da die nicht zwingend auf deine spezielle Problematik eingehen. Vielmehr solltest du den Weg zur Sexualassistenz suchen bzw. zu Sexualbegleiterinnen. Dazu findest du im WWW viele Informationen.
LG Thomas
0 -
Hallo,
Ich persönlich hab mich lang mit dem Gedanken befasst und es schlussendlich gelassen. Sex für Geld ist eben genau das und nicht mehr. Moralisch nicht zu kritisieren da es ja auch nichtbehinderte tun. Als ich Anfang 20 war das Interesse am Thema Sexualität und auch Partnerschaft finden und eingehen sehr groß aber viel zu sehr von Tagträumen geprägt. Heute bin ich 27 und kann für mich persönlich sagen es ist auch ohne Freundin und ohne sex ok. Hab mit der zeit gedacht wenn ich immer weiter Gedanklich die Erwartung habe ich brauche ein Freundin/Sex macht mich das selbst kaputt und so war es fast auch. Poronos und Erotikfilme sind auch wieder tabu es ist besser so! Ich hoffe du kannst für dich eine gute Entscheidung treffen! Liebe Grüße Dirk
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 127 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 126 Für Jugendliche & junge Erwachsene