Kleinwuchs und Mutter von zwei kleinen Kinder ohne Arbeit außer Haus

Optionen
Hallo, ich bin als Mutter (kleinwüchsig mit 130 cm) von zwei kleinen Kinder 3 und 5 Jahre alt und möchte gerne Führerschein machen. Da es einfach als Mutter praktischer ist wenn man mit Kindern mal irgendwo hin muss. Nun leider arbeite ich nicht außer Haus. Wir haben auch noch ein Automatik Auto Ford Focus C-Max. Wäre das denn trotzdem möglich das ich doch irgendwie Führerschein bezahlt bekomme. Also grad Pedalerhöhung etc? Kann doch nicht sein das es nur am Arbeit und so liegt, Meistens liest man ja immer das man keine Zuschüsse bekommt wenn man keine Arbeit hat. Gibts denn da irgendwie was wo ich nicht weiß? Ich bedanke Ihnen schon mal für die Antwort im Vorraus.

Antworten

  • Madlittle hat geschrieben:
    Hallo, ich bin als Mutter (kleinwüchsig mit 130 cm) von zwei kleinen Kinder 3 und 5 Jahre alt und möchte gerne Führerschein machen. Da es einfach als Mutter praktischer ist wenn man mit Kindern mal irgendwo hin muss. Nun leider arbeite ich nicht außer Haus. Wir haben auch noch ein Automatik Auto Ford Focus C-Max. Wäre das denn trotzdem möglich das ich doch irgendwie Führerschein bezahlt bekomme. Also grad Pedalerhöhung etc? Kann doch nicht sein das es nur am Arbeit und so liegt, Ist aber so Meistens liest man ja immer das man keine Zuschüsse bekommt wenn man keine Arbeit hat. Genau so ist es auch weiterhin! Gibts denn da irgendwie was wo ich nicht weiß? [b]Ja, einen Kredit bei der Bank oder ansparen, müssen andere auch. [/b]Ich bedanke Ihnen schon mal für die Antwort im Vorraus. Bitte!


    Heidi
  • Hallo madlittle,

    leider ist das im Wesentlichen so, wie Du beschreibst. Du kannst Dir vielleihct mal den Artikel "autofinanzierung ohne Beruf" durchlesen: http://www.myhandicap.de/mobilitaet-behinderung/behindertenfahrzeuge/kauf-finanzierung/auto-ohne-beruf/

    Besten Gruß, ananim
  • Hallo zusammen,

    ich habe die Bewertung des Threads auf "Frage beantwortet" gesetzt, damit andere User eine bessere Übersicht haben, welche Anliegen bereits geklärt sind.

    Dies ist vor allem für neue User wichtig, die Rat suchen. Aber auch für unser Kollegium, damit wir sehen, wo noch Hilfe benötigt wird.

    Zwar gab es hier keine entsprechende Rückmeldung, das Anliegen ist meiner Auffassung nach aber kompetent geklärt worden.

    Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit, in diesem Thread zu posten. Themenersteller können - bei Bedarf - die Bewertung auch wieder zurücksetzen.

    Bei neuen Fragen oder Anliegen, bitten wir darum, einfach einen neuen Thread im entsprechenden Forum zu eröffnen.

    Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen und wünschen weiterhin viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!
Diese Diskussion wurde geschlossen.