was ist pregabalin

Optionen
meine freundin nimmt pregabalin als schmerzmittel, im beipackzettel steht es sei ein mittel gegen Angstzustände und epilepsie
da sie beides nicht hat verwundert mich diese Verordnungunkonzentriert

Antworten

  • The user and all related content has been deleted.
  • Ich habe über eine kurze Zeit das Generikum Lyrica eingenommen . Für mich war es zu stark und hat zu teilweiser Inkontinenz geführt .
  • The user and all related content has been deleted.
  • Hallo,

    ich habe es auch einige Zeit gegen meine chronichen Schmerzen bekommen.
    Alle Medikamente haben Nebenwirkungen, habe seit Januar wieder neue Medis gegen meine Schmerzen und der Depression. Das Blut sollte regelmäßig mindestens 1 mal im Monat untersucht werden um zu sehen ob es an das Herz oder an die Leber geht.

    wünsche einen schönen Sonntag

    gruß

    Gastone
  • Hallo Gastone,
    eine Reihe von Medikamenten hat verschiedene Anwendungsbereiche - Du kannst eine Aspirin gegen Kopfschmerzen einnehmen, aber sie kann als Thrombozytenhemmer auch Herzinfarkt und Schlaganfall vorbeugen. Gerade Antiepileptika haben oft mehrere Anwendungsbereiche (Orfiril und Lamotrigin werden oft als Stimmungsstabilizer eingesetzt). Pregabalin, oft als Lyrica verordnet gilt als "schmerzdistanzierend" - es ist kein Schmerzmittel, wie Paracetamol; Ibuprofen etc - aber kann die Schmerzen, insbesondere Nervenschmerzen (neuropathische Schmerzen - die sehr schlimm und hartnäckig sein können) sehr positiv beeinflussen. Meiner Erfahrung nach oft mit sehr gutem Erfolg, aber bei manchen überwiegen die Nebenwirkungen, so dass es abgesetzt werden muss oder es hilft nicht entsprechend. Gerade bei Psychopharmaka ist es leider so, dass die Wirkung oft individuell verschieden ist. Meiner Erfahrung nach lohnt sich aber, es auszuprobieren, da der Erfolg auch sehr gut sein kann.
    Alles Gute
    Tündi
Diese Diskussion wurde geschlossen.