Probleme im Alltag - Welche Erfahrungen habt ihr?

Hallo,
Ich bin Student an der SDU und studiere Innovation.
Ich habe mich mit einer Gruppe von anderen Studenten zusammengeschlossen um etwas zu entwickeln, was behinderten und verletzten Menschen in ihrem Leben helfen kann.
Es könnte etwas sein um ein mehr unabhängiges Leben zuhause zu ermöglichen, Alltagsaufgaben zu vereinfachen oder etwas was irgendein problem-lösendes Thema behandelt.
Nun meine Frage:
Welche Erfahrungen habt ihr bereits gemacht? Wobei habt ihr Probleme (Alltag, Krankenhaus, Kommunikation, Rehabilitation etc.)? Kennt ihr Freunde die mit Problemen zu kämpfen haben wobei?

Es würde mir und meiner Projektgruppe eine große Hilfe sein, wenn du dir ein paar Minuten Zeit nehmen könntest, ein paar Sätze zu schreiben. Vielleicht hast du Ideen?

Mit besten Grüßen,
Laurids Weichert

(falls du wünschst mir persönlich zu antworten: Email: [mailadresse]

Anmerkung der Redaktion:
Bitte seid euch bewusst, dass im öffentlichen Forum alle persönlichen Daten, wie z.B. Realnamen, Anschrift, Telefonnummer, Emailadresse von allen gelesen werden können. Dies kann auch Nachteile haben.

Wir raten Euch daher, solche Angaben zu unterlassen. Wenn Ihr solche Daten austauschen wollt, könnt Ihr hierfür gern die 'Private Nachricht'-Funktion nutzen. Dies dient Eurem Schutz.

Antworten

• Im anhang ein denkanstoss für menschen speziell mit hemiparese oder vielleicht nur einem arm und einer zahnprothese
  • Oder was mich total stört wenn alte menschen vielleicht nicht mehr auf toilette sich drehend hinsetzen können und als inkontinent behandelt werden, also nicht gefördert wird, dass der mensch (ohne fremde hilfe) vielleicht sich erheben kann und sich entkleidet um sich dann wieder auf den toilettenstuhl zu setzen... ohne lifter oder son schmarrn, was nur die pflege erleichtert aber den mensch unselbständig laesst