Tipps zum Gleichstellungsantrag, Frage 4.a und 4.f

Moin miteinander, ich sitz gerade ban meinem 8`ten Bandscheibenvorfall und habe außerdem Psoriasis- Atritis. Mein Behinderungsgrad beträgt aktuell 40%. Ich arbeite saisonal als Betriebswirt/ Techniker im Garten- und Landschaftsbau, meine Behinderung verschlechtert sich und ich bin dabei den Gleichstellungsantrag auszufüllen. Nun bin ich über die Fragen 4.a und f gestolpert. Diese Fragen scheinen einen hohen Wert bei der Genehmigung des Antrags zu haben. Wie beantworte ich diese Fragen richtig ??? Im Augenblick bin ich auf Grund der Witterung Arbeitslos, werde jedoch am 05. 03. 2016 wieder in dem Betrieb anfangen. LG, Clemens

Antworten

  • Hallo Kaputtnik,
    da wir hier keinen Gleichstellungsantrag vorliegen haben wäre es ganz nett wenn du uns den Wortlaut der Fragen mitteilen könntest. 😉

    Heidi
  • Moin Heidi,
    sorry, ich ging davon aus, dass alle Gleichstellungsanträge identisch sind !!! 😡
    Frage 4.a) Mein Arbeitsverhältnis ist gefährdet, wegen meiner Behinderung, die sich wie folgt auswirken :

    Frage 4.f) Sonstige Gründe für die Notwendigkeit einer Gleichstellung : ( unter dieser Frage ist viel Platz für die Antworten !!!)
    Vielen Dank liebe Heidi für Deine Anteilnahme !
    LG, Clemens
  • Moin Heidi,
    sorry, ich ging davon aus, dass alle Gleichstellungsanträge identisch sind !!! 😡
    Frage 4.a) Mein Arbeitsverhältnis ist gefährdet, wegen meiner Behinderung, die sich wie folgt auswirken :

    Frage 4.f) Sonstige Gründe für die Notwendigkeit einer Gleichstellung : ( unter dieser Frage ist viel Platz für die Antworten !!!)
    Vielen Dank liebe Heidi für Deine Anteilnahme !
    LG, Clemens
  • Achso, du hast erwartet daß wir uns, um dir helfen zu können, erst einen Gleichstellungsantrag besorgen!
    Wir versuchen freiwillig zu helfen, dazu sollte der Hilfesuchende es den Helfern möglichst einfach machen daß sie helfen können, in dem Fakten auf den Tisch gelegt werden. 😉
    Zu den Fragepunkten:
    Nun du alleine weisst ob dein Arbeitsplatz wegen deiner Behinderung gefährdet ist und ob es andere Gründe gibt weisst auch nur du.

    Heidi
  • Ach Heidi,
    bei allem Respekt, dass ihr auf diesem Wege, darauf bedacht seit,anders weitig begabten Menschen und Menschen mit Handycap zu helfen, zu beraten und durch Mitgefühl beizustehen !
    Eigentlich war ich der Meinung mich auf Augenhöhe austauschen zu können. . . das Thema Gleichstellung ist eines der großen Themen auf diesem Portal. Es war mir nicht bewußt, dass ich hier bei Null anfangen muss, was icht schlimm ist, insofern man sich darauf einstellen kann !
    Das nur ich alleine weis, ob meine Arbeitsstelle durch meine Behinderung gefährdet ist, ist mir bewusst. Wenn ich jedoch durch euch erfahre, dass 45 % aller Anträge abgelehnt werden, macht es mir Angst! dies ist einer der Gründe, mich zu informieren, warum so viele Anträge abgelehnt wurden, ob es Dinge gibt die man vielleicht nicht hineinschreibt, Dinge die es gilt hervorzuheben . . . etc. Wenn Du allerdings kein Interesse hast jemanden zu unterstützen und Ihn lieber auf ein unteres Regal schiebst mit Aussagen wie : ob dein Job gefährdet ist, dass weist nur du, was mir durchaus bewusst ist, denn ich bin behindert, nicht dumm ! einfach Bescheid sagen, dann suche ich mir meine Hilfe woanders !
    Hochachtungsvoll und mit lieben Grüßen, Clemens
  • Hallo,
    deine Ansprüche an das Forum sind eindeutig zu hoch!
    Wende dich doch an den Schwerbehindertenbeauftragten deiner Stadt, da wirst du kompetent und aus erster Hand beraten, dafür wird diese Person auch bezahlt.

    Heidi 🥺
Diese Diskussion wurde geschlossen.