Hab ich mit diesem Ausweis in Scheckkarte Format ein Anrecht auf einen Schwerbehintertenparkplatz?

Schwerbehindertenausweis in Scheckkarte grosse, habe ich damit ein recht auf einen Schwerbehinderten-parkplatz?

Antworten

  • Ich bin nicht sicher, aber denke, dass der Besitz eines solchen Ausweise allein nicht ausreicht, um Behindertenparkplätze nutzen zu dürfen.
  • Hallo,

    eindeutig NEIN. Der Behindertenausweis alleine ob nun im alten oder im neuen Scheckkartenformat reicht nicht, um auf den Schwerbehindertenausweisen zu parken. Einzig der blaue Parkausweis berechtigt dazu. Diesen erhält man beim Straßenverkehrsamt mit Vorlage eines Lichtbildes und dem Schwerbehindertenausweis, wo das Merkzeichen aG oder Bl vorhanden ist. (Es kann sein ,dass es auch beim H geht, aber da bin ich mir jetzt nicht sicher).

    Jumanji
  • Danke Jumanji für deine Antwort. Jetzt wissen wir das genau.
  • Hallo zusammen,

    ich habe die Bewertung des Threads auf "Frage beantwortet" gesetzt, damit andere User eine bessere Übersicht haben, welche Anliegen bereits geklärt sind.

    Dies ist vor allem für neue User wichtig, die Rat suchen. Aber auch für unser Kollegium, damit wir sehen, wo noch Hilfe benötigt wird.

    Zwar gab es hier keine entsprechende Rückmeldung, das Anliegen ist meiner Auffassung nach aber kompetent geklärt worden.

    Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit, in diesem Thread zu posten. Themenersteller können - bei Bedarf - die Bewertung auch wieder zurücksetzen.

    Bei neuen Fragen oder Anliegen, bitten wir darum, einfach einen neuen Thread im entsprechenden Forum zu eröffnen.

    Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen und wünschen weiterhin viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!
Diese Diskussion wurde geschlossen.