Bin ganz neu Hier und stelle mich erstmal vor javascript:emoticon(':lol:')

Hallo ich bin weiblich und reife 😳 45 Jahre jung. Seit meiner Geburt behindert. Damals kannte man das Ausmass allerdings noch nicht. Vor einigen Jahre eröffnete man mir dann das ich in die Gruppe der an Spina bifida erkranken Menschen ein zu ordnen sei.Spina bifida im geschlossenen Zustand. Ich leide unter multiplen Erkrankungen ,Hoffe hier gleichgesinnte zu finden, und vielleicht den ein oder anderen Rat aus der Erfahrung heraus weiter geben zu können.

Antworten

• Hallo glücklicher Sonnenschein
    Ich bin männlich und glücklich verheiratet . 45 Jahre jung war ich als unsre Tochter (16) zur Welt kam .
    Ich dachte immer Spina bifida heisse offener Rücken das der nicht unbedingt offen sein muss um Schwierigkeiten zu machen weiss ich dank Dir . Ich habe meine LWS verschrauben lassen (würde ich vermutlich heute nicht mehr machen lassen)
    Warte auf den IV Bescheid bin aber noch erstaunlich beweglich , könnte sogar einen Rollstuhl schieben (brauchst Du einen) . In der nächsten Woche arbeite ich freiwillig mit Flüchtlingen und dann habe ich eine Woche Ferien . Aber sonst bin ich immer für Aktionen zu Haben . Wenn Du nicht im finstersten Norden Deutschlands wohnst , könnten wir auch etwas zusammen unternehmen .