Ausbildung/Studium/Arbeiten von zu Hause

Hallo,
ich bin 31 Jahre alt und zu 70% schwerbehindert aufrgund einer Darmerkrankung, wegen der ich vollständig künstlich ernährt werden muss. ich bin körperlich sehr schwach, kann aber zu Hause z.B. gut am Computer Dinge erledigen. Da ich mein halbes Leben in Krankenhäusern verbringen musste, konnte ich leider auch nie mein Abi oder eine Ausbildung machen. Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich körperlich zu schwach, um z.B, eine Ausbildung in einem BBW zu machen und ich bin auf der Suche nach einem Studium/einer Ausbildung oder sogar eine Arbeitsmöglichkeit, die ich von zu Hause aus durchführen kann. Ich weiß, dass es vom BBW Neckargemünd eine virtuelle Ausbildung gibt, jedoch gibt es diese nur in 4-5 Berufen, die alle sehr bürolastig sind, und ich suche etwas im Bereich Lebensmittel/Ernährung oder zumindest Gesundheit.

Über jegliche Infos würde ich mich sehr freuen, vielen Dank!

Antworten

  • Hallo Lolli27,

    Wegen dem Studium fällt mir die Fernuniversität Hagen (NRW) ein.

    Was Ausbildung aus der Ferne betrifft sieht man doch manchmal auf den Rückseiten von Illustrierten oder Heften Anzeigen: verwirklichen Sie Jetzt ihr Ausbildungsziel von zu Hause aus, und dann sieht man Kursangebote.
    Weiter unten wird dann angeboten kostenlos Material anzufordern.
    Ein bekannter Anbieter in mehreren Städten ist ISL.

    Allerdings weiß ich nicht,ob eine Berufsausbildung oder Tätigkeit Voraussetzung ist, und wie es in beiden Fällen mit Anwesenheitsphasen aussieht.

    LG

    Surfer


Diese Diskussion wurde geschlossen.