Suche Hotel mit barrierefreien Zimmern in Köln

Bin E-Rolli Fahrer und suche im Zentrum von Köln ein Hotel mit barrierefreien Zimmern.
Kann mir jemand eines nennen?

Antworten

  • The user and all related content has been deleted.
  • Hallo lealaura,

    ich habe die Bewertung des Threads auf "Frage beantwortet" gesetzt, damit andere User eine bessere Übersicht haben, welche Anliegen bereits geklärt sind.

    Dies ist vor allem für neue User wichtig, die Rat suchen. Aber auch für unser Kollegium, damit wir sehen, wo noch Hilfe benötigt wird.

    Zwar gab es hier keine entsprechende Rückmeldung, das Anliegen ist meiner Auffassung nach aber kompetent geklärt worden.

    Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit, in diesem Thread zu posten. Themenersteller können - bei Bedarf - die Bewertung auch wieder zurücksetzen.

    Bei neuen Fragen oder Anliegen, bitten wir darum, einfach einen neuen Thread im entsprechenden Forum zu eröffnen.

    Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen und wünschen weiterhin viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!
  • Hallo,
    ich bin selbst schwer gehbehindert und dabei auch noch korpulent. Aus eigener böser Erfahrung weiß ich, dass man auf die Markierung "barrierefreiheit", selbst auf "rollstuhlgerecht" bei all diesen Vermittlungsportalen leider überhaupt NICHTS geben kann. Ich könnte hier endlose Beispiele schreiben über Aufzüge, die zwar vorhanden, aber nur über Stufen erreichbar sind, "rollstuhlgerechte Badezimmer", die nur eine Badewanne, keine Dusche, hatten und so weiter. Darum: UNBEDINGT in der Unterkunft selbst nachfragen, am besten wirklich schriftlich bestätigen lassen (was tue ich, wenn ich 600 km weit gefahren bin und dann in einem Haus lande, wo ich die Toilette nicht benutzen kann....?!?).
    DIe Portale, auch das, was laut eigener Werbung alles über Hotels weiss, reden sich damit heraus, dass das Angaben des Anbieters seien, auf die sie keinen Einfluss hätten. Darum kann man dort auch keine barriere-/rollstuhlgeeigneten Zimmer buchen!
    In dieser Hinsicht ist Deutschland wirklich eine Servicewüste...

    Ich habe aber auch einen Tipp: Das barrierefreie Zimmer in den B+B-Hotels ist wirklich barrierefrei, in drei Städten habe ich es ausprobiert.
  • Hallo Uwe,

    vielen Dank für deinen Beitrag!

    Uwe_aus_DO hat geschrieben:
    (…)
    Ich habe aber auch einen Tipp: Das barrierefreie Zimmer in den B+B-Hotels ist wirklich barrierefrei, in drei Städten habe ich es ausprobiert.


    In welchen Städten war das denn? Ist schließlich immer gut zu wissen, wo man barrierefrei einchecken kann.
Diese Diskussion wurde geschlossen.