kan spatische paraparese zum stillstand gebracht werden

Optionen
Werd ich bei euner spastischen parapanese im rollstuhl enden

Antworten

  • Deune Frage kann auf Grund der Informationen die du gibst leider nicht beantwortet werden, da es viele unterschiedliche Pareseformen gibt. Aber es gibt einiges was man Physiotherapeutisch machen kann um zumidest den Iststand zu erhalten, im günstigsten Fall, sogar Verbesserungen zu erzielen, das ist aber immer im Einzelfll zu sehen.

    LG Thomas
  • Haben bei den unterduchungen nix gefunden auser das ich schwache beine und auch arme habe.kan fast nicht mehr gehn weil ich auch total überreizte reflexe habe.schickten mich so wieder nach hause.was kan ich tun damit ich nicht so schwach in den beiben bin.
  • Hallo,

    ich bin keine Medizinerin, aber ich glaube selbst für medizinische Laien sollte klar sein, dass sich Deine Frage so nicht beantworten lässt. Wie Thomas schrieb, kann es verschiedene Ursachen für so etwas geben - wie stellst Du Dir denn vor, dass wir Dir Behandlungsvorschläge machen, wenn nicht mal die Ursache geklärt ist und dazu noch übers Internet und ohne Dich zu kennen?! Wenn jemand Schmerzen im Bauchbereich hat, weil sein Blinddarm entzündet ist, dann ist doch auch die Behandlung eine ganze andere, als wenn man Schmerzen im Bauchbereich hat, weil man am Vortag zu fettig gegessen hat....

    Wenn ein Arzt nichts finden konnte, dann müsstest Du halt weitere Untersuchungen veranlassen, ggf. in einer größeren Klinik. Ich verstehe dass Du Dir Sorgen machst und eine Lösung finden willst, aber ich verstehe solche Fragen in einem Internforum wirklcih nicht.

    Alles Gute, ananim
  • Wie es die anderen schon erwähnt haben ist eine Ferndiagnose schwierig. Daher solltest Du in die Klinik mit einer neurologischen Abteilung die Sache abklären lassen. Anschließend empfehle ich eine Reha- Kur in einer Klinik, welche Patienten mit der Diagnose ICP behandeln. Ich weiß nicht wo du wohnst, aber Dein Neurologe wird Dir sicher weiterhelfen.
    Ich selbst sitze seit einem dreiviertel Jahr im Rollstuhl. Na und! Ich bin mobiler geworden, als ich es mit meinen Beinen je tun könnte. Da meine Arme und Hände noch ganz gut funktionieren, habe ich mich für den Aktiv-Rollstuhl entschieden.
    Solltest Du aber ein E- Rolli brauchen, dann lass Dir einen mit Front - oder Mittelantrieb verschreiben. Die Heckgetrieben haben die Nachteile, dass zu einem der Wendekreis recht groß ist, was sich vor allem in den öffentlichen Verkehrsmittel bemerkbar macht und zum anderem ist der Reifenverschleiss sehr hoch. Die Traktion der Räder ist bei Fronttrieblern auch wesentlich besser. Ist ansatzweise vergleichbar wie bei den Autos. Ich weiß nur zu gut welche Ängste Du hast. Aber mach Dich deswegen nicht fertig. Wenn Du Familie und vor allem gute Freunde hast welche ohne Wenn und Aber zu Dir stehen, dann hast Du schon mal die halbe Miete. natürlich wirst Du Dich in vielen Dingen umorganisieren müssen. Aber Kopf hoch!
    Es gibt schlimmeres! 😃
Diese Diskussion wurde geschlossen.