Meine Oma ist ist Pflegeheim und man sagt mir nicht wo

Optionen
Ich hab mein Onkel gefragt wo meine Oma in welchen pflegeheim ist und ist er verpflichtet es mir zu sagen

Antworten

  • Nein, verpflichtet ist er nicht!

    Heidi
  • Ich vermute mal da ist einiges schief gelaufen , wenn der Opa der Enkelin nicht sagt wo die Oma wohnt . Somit hast Du 2 Baustellen .Erstens Herausfinden was schief gelaufen ist
    Zweitens über eine amtliche Stelle , die sollten trotz Datenschutz bekannt geben wo die Oma Ist da ja ein Verwandschaftsbezug besteht .
  • Ja aber was mach ich nur .....ich weiss nicht wie ich das angehen soll ????? Bitte hilft mir 🙁
  • Conny,
    niemand muß dir Auskunft geben, Behörden schon gar nicht.
    Du kannst versuchen über den Hausarzt, oder die Pflegeheime abklappern.
    Ich betone aber noch mal, keiner muß es dir sagen, du bist auf good will angewiesen.
    Denk mal über den Grund nach warum dein Onkel dir den Aufenthalt nicht verrät, den solltest du erst einmal bereinigen.

    Heidi


  • vokal
    Optionen
    Conny1975 hat geschrieben:
    Ich hab mein Onkel gefragt wo meine Oma in welchen pflegeheim ist und ist er verpflichtet es mir zu sagen
    ......
    Ja aber was mach ich nur .....ich weiss nicht wie ich das angehen soll ????? Bitte hilft mir


    Du bist über 40J. alt und fragst ohne eine Erklärung was genau vorgefallen ist,
    kindlich herum wie du dein Problem lösen kannst? 😳
    Du hast bereits Hinweise erhalten um was du dich zuerst mal kümmern solltest,
    interessiert dich das nicht? 🥺
Diese Diskussion wurde geschlossen.