die Fluggesellschaft findet meinen Elektrorollstuhl für zu groß ! was mach ich nun?

mein E-Rolli ist zu Hoch

Antworten

  • Vielleicht mal die Kopfstütze abnehmen oder
    die Rückenlehne mehr in Liegeposition bringen? 🥺
    Was rät denn die Fluggesellschaft?
    Was sagen andere F-gesellschaften zu deinem Problem,
    mal nachgedacht?
  • Hallo duduschatz,

    dies hat überhaupt nichts damit zu tun, dass Dich die Fluggesellschaft ärgern will. Die Ladeluken (und Rollstühle werden im Frachtraum, zusammen mit dem Gepäck befördert) haben nun mal nur eine bestimmte Größe. Und wenn da etwas zu groß für ist, dann ist das eine physikalische Tatsache.

    Die Ansätze von Vokal sind daher super. Kannst Du deinen Rollstuhl irgendwie kleiner kriegen?

    Es würde mich freuen, wieder von Dir zu lesen, damit wir gemeinsam eine Lösung für Deine Flugreise finden 😀
  • Die Kandelung des E-Rollis aktivieren und schon passt der Rolli durch die Ladeluke.
  • duduschatz hat geschrieben:
    mein E-Rolli ist zu Hoch Danke für die netten Beiträge ! Ist noch nicht geklärt ob die Fluggesellschaft eine Lösung findet !
    Maße an sich wären O.K. wenn man ihn legen könnte ! Wiegt aber 135 Kg

    Muß noch mal nachfragen was ist die Kandelung ? Danke noch mal


  • KANDELUNG ist das abkippen der Rückenlehne und Sitzfläche nach hinten bzw. oben. So sollte der E-Rolli durch die Ladeluke des Fliegers passen. Danach kann er ja wieder in aufrechte Position gebracht werden um Platz zu sparen. Aber dein Sanitätshaus, kann dir da sicher weiterhelfen.

    LG Thomas
  • Hallo duduschatz,

    ich habe die Bewertung des Threads auf "Frage beantwortet" gesetzt, damit andere User eine bessere Übersicht haben, welche Anliegen bereits geklärt sind.

    Dies ist vor allem für neue User wichtig, die Rat suchen. Aber auch für unser Kollegium, damit wir sehen, wo noch Hilfe benötigt wird.

    Da es seit über vier Wochen keine Beiträge mehr zu diesem Thema gab, gehe ich davon aus, dass kein weiterer Bedarf mehr besteht.

    Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit, in diesem Thread zu posten. Themenersteller können - bei Bedarf - die Bewertung auch wieder zurücksetzen.

    Bei neuen Fragen oder Anliegen, bitten wir darum, einfach einen neuen Thread im entsprechenden Forum zu eröffnen.

    Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen und wünschen weiterhin viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!
Diese Diskussion wurde geschlossen.