Wie kann ich Gewicht abnehmen trotz Ernährungsumstellung und mit Beinprothese?

Optionen
Ich habe meine Ernährung umgestellt und treibe 2 mal wöchentlich Sport (Schwimmen) ca. 30 min, nehme trotzdem nicht allzu viel Gewicht ab, warum?

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo,

    ohne Dich zu kennen und ErnährungsspezialistInnen zu sein, können wir Dir hier glaube nicht weiter helfen. Es kann ja viele Gründe geben: vielleihct ist Deine Ernährugnsumstellung nicht konsequent oder weitreichend genug? Vielleicht reicht zweimal die Woche Sport nicht, wenn Du sonst nur sitzt etc (30 Minuten schwimmen sind nicht gerade viel).? Außerdem sind Menschen in dieeser Hinsicht auch durchaus unterschiedlich.

    Entweder wendest Du Dich also an eine Ernährungsberatujng vor Ort, oder Du experimentierst noch ein bisschen, oder Du nimmst an einem Abnehmprogramm teil, oder, oder, oder.... 😀

    Besten Gruß, ananim
  • einbein
    Optionen
    Hallo, 2 x die Woche 1/2 Stunde schwimmen ist zwar ein guter Anfang, aber praktisch nichts.

    Auf die Gefahr hin, dass ich dich desillusioniere:
    Wenn ich Schwimmtraining mache, schwimme ich je nach Laune 2500 bis 3500 m in 1..1,5 h. Dazu verbrauche ich ca. 800..900 kcal. Bei 1 h joggen (mit Rennfeder) ca. 800 kcal.
    Um 1 kg Fett zu verbrennen, musst du 6000 kcal. Verbrauchen. Aber Achtung, die Fettverbrennung setzt erst nach ca. 1/2 Stunde ein. Zuvor bedient sich der Körper anderer Ressourcen.
    Wenn du also abnehmen willst, gehe 2 h schwimmen und schwimme so 5000m. Am besten im Wechsel Kraul Brust. Danach gehst du, ohne was zu essen,1-2 Stunden sparzieren oder radeln mit 120er puls. Dann ohne zu essen ins Bett. Morgens isst du nur einen Joghurt ohne Zucker und einen Apfel oder eine Scheibe Vollkornbrot mit Quark. Wenn du das 3x pro Woche machst, bist du 1..2 kg/Woche los.

    Wenn du dein zielgerichtet hast, musst du essen und Bewegung in ein gesundes Verhältnis bringen.

    Ich hab das mal ne Zeit praktiziert. Ging ganz gut und hat dann auch Spaß gemacht.

    Bei Detailfragen kannst du mir per PN deine Telefonnummer schicken.

    Gruss und viel Erfolg.



  • swisswuff1
    Optionen
    ich meine auch, man spürt wie der körper nach ca 1/2h schwimmen die energiezufuhr umstellt. es ist etwas spürbar, in der befindlichkeit. was sehr viel bringt, ist die intensität zu erhöhen. zb anderthalb stunden mit flosse/n (besserer wirkungsgrad) volles rohr hin und her bolzen. man holt schlicht mehr raus was energieverbrauch angeht. wieviel und was man dann nachher in sich reinstopft, hat man ja etwas in der hand...
Diese Diskussion wurde geschlossen.