Was bedeutet:" allein für Funktionsstörungen der unteren Gliedmassen.." Meine Tochter hat einen Sch

Meine Tochter hat einen Schwerbehindertenausweis mit den Merkzeichen G, H und B und einen GdB von 100. Sie hat eine geistige Behinderung. Steht ihr ein Ausweis zur Parkerleichterung zu?

Antworten

  • michaela 1965 hat geschrieben:
    Meine Tochter hat einen Schwerbehindertenausweis mit den Merkzeichen G, H und B und einen GdB von 100. Sie hat eine geistige Behinderung. Steht ihr ein Ausweis zur Parkerleichterung zu?


    hallo
    unsere Tochter hat auch die Merkzeichen G,H und B mit GdB 100 und sitzt im Rollstuhl haben keinen bekommen. 😠
  • The user and all related content has been deleted.
  • The user and all related content has been deleted.
  • Hallo Michaela,
    die Tochter bekommt den Parkausweis nicht, da sie ja nicht autofahren kann, sondern Sie als die Eltern.

    "aG" bedeutet: 80% der unteren Gliedmaße sind gelähmt. Und bis 50m Gehfähigkeit. Auch der personenbezogene Parkplatz vor der Türe, übrigens.

    Also, bei mir war es jedenfalls so.

    Was besonders schön ist: Die "Gesunden" stehen überall auf den Behinderten-Parkplätzen. Gestern durfte ich mich bei Lidl, Aldi und an meinem Wohnort (bin gerade umgezogen) wieder richtig ärgern.
    Die Antworten sind klasse "das machen alle", "ja, der Eltern-Kind-Parkplatz ist belegt".

    Ich will Ihnen nur sagen, dass da meistens jetzt die "Gesunden" draufstehen.

    Alles Gute für Sie und Ihrer Tochter,

    viele Grüße
    bellaitalia
Diese Diskussion wurde geschlossen.