Selbstständigkeit als (alternativer) Veranstalter

ahab
ahab
bearbeitet 5. Nov 2021, 08:21 in Arbeit & Karriere
In meiner Planung ist ein Veranstaltungsbüro/agentur in Berlin als Alternative zum kaum mehr erschwinglichen Veranstaltungsangebot in der Haupstadt. Mir ist daran gelegen Menschen mit Handicap und Erwerbslose(ist heutzutage quasi eine Behinderung) in ein spannendes Business einzubinden und Konzerte(Rock Pop Blues Klassik u.a.), sowie Kulturveranstaltungen zu erschwinglichen Preisen durch zu führen. Ich bin ein Veranstaltungs-/Werbekaufmann mit langjähriger Bookingerfahrung, der durch einen Schlaganfall von den Beinen gerissen wurde. Bin junge 50 Jahre und will es nochmal wissen...

Ich suche Interessierte und Versierte(Handicap und Alter egal) die sich solch einem Projekt öffnen möchten. Eine Förderantrag an Senat, Bund, EU wird gestellt.
Körperlich fitte Menschen werden benötigt(Roadies,Manuelles), sowie gute Webseitenkünstler/bastler, Sound u. Lichtleute(Mixer).
Musiker jeder Richtung(mit oder ohne Handicap), die sich angesprochen fühlen, bitte melden.
Seit dem Suizidtod des schwerbehinderten Gitarristen Vic Chesnutt (USA) will ich ein Bandprojekt mit gehandicapten Musikern initiieren. Jetzt wird es was....
schreibt mir bitte an [mailadresse]
Peter

Antworten

  • @ahab Hallo ahab,

    danke für deinen Post. Tolle Idee, das Bandprojekt. Ist denn deine Suchanfrage noch aktuell?

    Es gibt übrigens auch auf unserer Webseite Artikel zu Musik und Behinderung, die nicht nur für dich als Selbstständiger interessante Infos enthalten.


    Viele Grüße

    Annemarie

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів