Kann man ungewollt per Internet angeschrieben werden

Mich hat ein blinder junger Mann angeschrieben, der eine Brieffreundschafts-Anzeige vor längerer Zeit von mir gelesen hat. Die Seite ist aber schon inaktiv und ich will nur auf seriösem Wege lockere Kontakte finden.

Antworten

  • Hallo,
    ob die Preson seriös ist, wirst Du am besten selber beurteilen können - wir haben dafür ja keinerlei Anhaltspunkte.

    Grundsätzlich kennst Du ja wahrscheinlich das Phänomen "Spam" ,das heißt die unerwünsche Zusendung von Emails.
    Es ist nichts Ungewöhnliches, dass Deine Email auch Leuten bekannt ist, die Du nicht kennst.

    Ansonste dürfte es ja ein wenig auf die Umstände ankommen, ob die Behauptung plausibel ist, dass er Deine Daten von einer Seite hat, die nicht mehr gibt. Standen Deine Email oder Deine Adresse denn da mal? Dann ist das ja keine unplausible Behauptung.....

    Also: einfach selber mal gründlich drüber nachenken.

    Besten Gruß, ananim
  • claudip hat geschrieben:
    Mich hat ein blinder junger Mann angeschrieben, der eine Brieffreundschafts-Anzeige vor längerer Zeit von mir gelesen hat. Die Seite ist aber schon inaktiv und ich will nur auf seriösem Wege lockere Kontakte finden.


    Hallo claudip,
    deine E-Mail Adresse steht hier im Profil. also zumindest für jedes Mitglied schon mal zugänglich.
    Wenn ich mich richtig erinnere hattest du diese auch einmal in einem Beitrag angegeben, das kann dann die ganze Welt lesen.

    Heidi