kann man in einer reha in der pflegestufe hochgestuft werden?

Optionen
Hallo ich fange nächste woche eine reha an. bei der aufnahme wird ja auch der hilfebedarf ermittelt. Kann man da auch hochgestuft werden? habe ja nur PS1 meine Höhersstufung wurde ja dieses jahr schon mehrfach abgewiesen.

Wenn ich aber nach meinem bedarf gefragt wurde denken die schon da kann was nicht sein. da ich ja nur PS1 bin könne ich ja gar nicht so viel hilfe brauchen da müsste ich ja schon PS2 sein.

Der MDk sagt dauernd nur wenn sich bei mir nicht noch wesentlich was verschlehctert werde ich die ps2 eh nicht erhalten.

Dabei frage ich mich wie schlehct man in ps2 denn da stehn muss?

Ich benötige quasie bei allem hilfe. Da ich mich kaum bewegen kann.

Die vergangenen rehas konnten mir da auch nicht helfen aber ich hatte da immerwider massive probleme mit der pflege auf station. Weil die alle denken ich wäre bekloppt.

Wie kann ich es bei dieser reha sicher stellen das nicht wider alles im desaster endet?

Auf der letzten reha lag ich auf der falschen station man hat mich in den 12 wochen auch nicht nachträglich umgelegt. Auf der station wo ich war waren keine pflegebedürftigen patienten wie ich da dann versorgt wurde war ein ächtzen und würgen.

Keine zeit für toilette in den anwendungen bepinkelt. einmal pro woche nur duschen. Ansonsten hiess es immer nur keine zeit mach mal selber. Wie ich dann zu den therapien gebrahct wurde kann man sich denken... stinkend miefend dreckig.

Immer kommt nur warum hats du keine ps2? ich weil sie immer abgelehnt wird. dann kommt nur aha. aber gemahct wird nichts.

Habe bedenken das es nun wider so läuft.

Antworten

  • Der wievielte Thread ist das denn nun? Bleib doch bitte bei einem, es fördert die Übersicht und die Leute wissen alles zum Thema.

    Ohne Erhöhungsantrag geht gar nichts, während der Reha schon gar nicht.
    Hast du dir inzwischen professionelle Hilfe besorgt zur Antragstellung? Scheinbar nicht, dann wird es auch diesmal nichts.



    Heidi
  • ich dachte da man in der reha dann ja merkt wie hoch der hilfebedarf ist.

    wen kann ich mir den holen als proffessionelle hilfe wenn ich 2016 nochmal einen antrag stelle muss dann ja sowieso einen neuen stellen.
  • The user and all related content has been deleted.
  • wo der thread ist weis ich auch nicht.
  • In deinem Profil sind sie aufgelistet!

    Meine letzten Forenbeiträge:
    kann man in einer reha in der pflegestufe hochgestuft werden?27.12.2015 - 19:32
    pflegebett wird von der krankenkasse bezahlt. liet jetzt zur prüfung beim mdk vor. wie lange dauert das jetzt?09.12.2015 - 15:32
    Keine übernahme der Inkontinenz versorgung ich kann nachts und draußen nicht auf klo!02.12.2015 - 19:00
    Ständig Ärger mit der SB vom Jobcenter30.11.2015 - 18:21
    24h Assistenz25.11.2015 - 17:55


    Heidi
Diese Diskussion wurde geschlossen.