Ist die Körpergröße ausschlaggebend um jemanden nicht einzustellen?

Ich hatte mich beworben in einem Unternehmen in Köln und einer Kinder Arztpraxis, Probe arbeit verlief super. man sagte mir jedoch das man bedenken habe, dass ich nach einem halben Jahr abspringen würde weil ich Rückenschmerzen habe. Ich kann mich total in die rolle eines Chefs oder Vorarbeiten hineinversetzen. Stellen wegfall, Arbeit bleibt liegen und und und.

Antworten

  • Hallo,

    ich bin jetzt ganz s sicher, was Du wissen willst.

    Deine Frage lautet, ob die Körpergröße ausschlaggebend ist. Die Antwort hast Du ja im Prinzip selbst gegeben: für die Praxis, wo Du Dich beworben hast, ist die Körpergröße offensichtlich (mit) ausschlaggebend.

    Eine andere Frage ist, ob eine solche Entscheidung rechtmäßig wäre. Ist es dsa, was Du wissen willst? Da düffte es keine klare Linie geben - ein Arbeitnehmer muss natürlich geeignet sein für die Tätigkeit, um die es geht. Du hast nun leider wenig dazu geschrieben, woher die Befürchtungen der Praxis kommen, .dh. welche Tätigkeiten Du da ausüben müsstest und inwieweit die zu Rückenschmerzen Deinerseits führen könnten. Grundsätzlich wäre natürlich zu überlegen, ob sich das Probleme durch Hilfsmittel lösen ließe.

    Besten Gruß, ananim
  • Hallo,

    hast Du denen gesagt, dass Du unter Rückenschmerzen leidest oder warum kamen die auf die Idee?

    LG Keana




Diese Diskussion wurde geschlossen.