Diabetes Heilen ohne Medikamente
MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
Ich habe zu Epilepsie außerdem noch Diabetes Typ 2. Diabetes hat man bei mir vor 2 Jahren festgestellt und muss Medikamente nehmen zu meinem Leidwesen
Ich selber bin nicht so begeistert , das ich noch zusätzlich Medikamente einnehmen muss, und suche immer wieder nach Alternativen, um mein Diabetes zu bezwingen.
Hat jemand Erfahrungen mit Diabetes Alternativen?
Mein Leben habe ich schon so gut wie Umgestellt, treibe mehr Sport als früher und esse bewusster.
Jetzt gibt es ein Buch Diabetes Ade, was ebenfalls eine große Hilfe ist
freue mich sehr auf Eure Antworten
Ylvie.
Ich selber bin nicht so begeistert , das ich noch zusätzlich Medikamente einnehmen muss, und suche immer wieder nach Alternativen, um mein Diabetes zu bezwingen.
Hat jemand Erfahrungen mit Diabetes Alternativen?
Mein Leben habe ich schon so gut wie Umgestellt, treibe mehr Sport als früher und esse bewusster.
Jetzt gibt es ein Buch Diabetes Ade, was ebenfalls eine große Hilfe ist
freue mich sehr auf Eure Antworten
Ylvie.
0
Antworten
-
Hallo Ylvie,
Diabetes Typ 2 lässt sich nur schwer ohne Medikamente behandeln. Kommt auch darauf an in welchem Stadium du dich befindest. Zu Beginn ist es gelegentlich durch Nahrungsumstellung und ausreichende Bewegung in den Griff zu bekommen, das gelingt aber nur selten.
Ich verstehe nicht weshalb du dich gegen eine medikamentöse Therapie sträubst. Du machst Sport und hast deine Nahrung ja bereits umgestellt. Sollte hier der gewünschte Erfolg ausbleiben, bleibt eigentlich nur noch die medik. Therapie.
Schau mal hier...
http://www.dzd-ev.de/?id=14743
LG Thomas
0 -
Breather, ich habe schon Zuviel erlebt was es heißt vollgestopft zu werden mit Medikamenten, deshalb möchte ich alles erst einmal ohne Medikamente auskommen.
Nur das Problem die Ärzte verschreiben einem immer gleich Medikamente. Und die Angst vor den Nebenwirkungen sind ja auch bei solchen Medikamenten sehr groß.
Ylvie
0 -
das bleibt natürlich deine Entscheidung. Fakt ist..ohne Medikation ist die Behandlung kaum möglich. Die Folgen einer diabetischen Erkrankung übersteigen bei weitem die evtl.nachteiligen Folgen einer diab. medikamentösen Therapie.
und das schreibe ich dir aus meiner beruflichen Erfahrung. Vielleicht suchst du den Kontakt zu speziellen Zentren . Dort wirst du sicher gleiche Informationen erhalten.
LG Thomas
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 127 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit