Reha mit behinderten Begleitkind

Hat jemand Erfahrungen mit Reha plus behindertes Begleitkind(22).genehmigt das die Rentenversicherung?oder gibt es da keine Chance und sollte ich auf meine Reha verzichten?die Reha Einrichtung wäre bereit uns aufzunehmen

Antworten

  • Hallo,

    ich bin keine Expertin für die Frage, aber soweit ich online Quellen verstehe, gibt es die Möglichkeit, Kinder in eine Reha mit aufzunehmen, wenn es nicht möglich ist, dass ich in der Zeit der Abwesenheit sonst jemand um sie kümmert.

    Ich wüsste nicht, warum das bei einem behinderten Kind anders sein sollte, wenn die Reha-Einrichtung ja sagt. Ich würde aber vorschlagen, Du besprichst das direkt mit dem Leistungsträger - die Reha nicht anzutreten, weil Du vermutest, der antrag könnte abgelehnt werden, macht jedenfalls aus meiner Sicht keinen Sinn. Wenigstens solltest Du versuchen, ob es klappt.

    Besten Gruß, ananim
  • Hallo,
    so Antrag gestellt, genehmigt,aber Begleitkind darf nicht mit ,weil er kein Kind mehr ist,und de Einrichtung um die ich gebeten habe ist es auch nicht geworden,weil ja das behinderte Begleitkind nicht genehmigt wurde.
    Anruf:ist nicht vorgesehen ,wenn er mit soll muss ich das selber tragen.
    Aber in die Einrichtung nicht ,ist nur Mutter Kind oder nur Kind.
    Toll also Widerspruch. Weiß jemand ob es dazu ein etwas gesetzliches gibt?
    Ich wäre dankbar über ein tip
Diese Diskussion wurde geschlossen.