Diese ausweise zeigen keinerlei Details über die Behinderung selbst, wo kann man sich da informieren
Ein guter Freund ist wohl schwer behindert und zwar mit 70 auf dem aktuellen Ausweis. Ich möchte ihn nicht mit fragen Löchern , aber wüste auch gern wie es konkret um seine Gesundheit aussieht. Wie informieren ich mich dazu ?
0
Antworten
-
Hallo Ninon,
einen guten Freund sollte man ganz offen danach fragen können, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Heidi
0 -
Hallo,
es ist nett, dass Du Dich für Deinen Freund interessierst. Allerdings ist mir nun auch nicht klar, was Du Dir so vorstellst - ein Register, wo die Behinderung Deines Freunds eingetragen ist, und wo Du Dich informieren kannst? Die ärztlichen Unterlagen einsehen, ohne, dass er davon weiß? Natürlich geht das/gibt es das nicht.
Du wirst schon fragen müssen, was er hat, wenn Du das wissen willst - wenn Du Dich dann vertieft mit der jeweiligen Erkrankung o.ä. bschäftigen willst, findest Du sicherlich online einige informationen. Allerdings können auch Krankheitsverläufe etc. bei Leuten unterscheidlich sein, .dh. wenn es Dir um den konkreten Gesundheitszustand Deines Freundes geht, kannst Du wirklich nur ihn selber fragen.
Ich denke aber auch, dass es kein Problem sein sollte zu fragen. Wenn Dein Freund das nicht will, wird er Dir das signalisieren und Du kannst ja auch vorher nachfragen, ob es OK ist, wenn Du einige Fragen stellst....
Besten Gruß, ananim
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 127 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit