Erfahrungen mit einer Chromosomdeletion am 21 Chromosom?

Optionen
MyHandicap User
MyHandicap User ✭✭✭
bearbeitet 5. Nov 2021, 09:50 in Körperliche Behinderungen
Hallo zusammen. Mein Name ist Monique und ich bin 23 Jahre alt. Ich habe eine wundervolle 2jährige Tochter die mit einem Gendefekt zur Welt gekommen ist. Bei dem Gendefekt handelt es sich um eine sogenannte Chromosomdeletion am 21 Chromosom. Er äußert sich in vielfacher Weise... Meine Tochter war sehr Herzkrank (seit der geglückten Herz-OP glücklicherweise nicht mehr), hat Epilepsie, nur eine funktionsfähige Niere, eine schwerwiegende Muskelhypertonie usw...Der Gendefekt ist sehr selten, daher kann mir keiner etwas zum Verlauf sagen. Nun suche ich auf diesem Weg Menschen die eventuell Erfahrungen damit haben und Lust haben sich auszutauschen. Meine Tochter hat zwar körperlich viele Schwierigkeiten, aber sie hat schon viel geschafft und ist geistig meiner Meinung nach auch ziemlich fit. Kein Arzt kann mir etwas sagen... sie sagen immer sie wäre eine Überraschungstüte :-). Gerade deswegen würde ich mich sehr freuen jemanden zu finden der in der selben Situation ist und Lust hat Erfahrungen auszutauschen.
LG Monique

Antworten

  • Hallo Monique,

    danke für deinen Post. Vielleicht findest du bei diesem Verein ja andere Betroffene zum Austausch.

    Viele Grüße

    Annemarie

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів

Diese Diskussion wurde geschlossen.