Schwerbehindertenausweises B .Habe ich auch Anspruch auf eine Taxifahrt ?

Ich fahre 2x die Woche mit Begleitung zur Therapie mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Antworten

  • Nein, alleine mit dem Buchstaben " B" hast du keinen Anspruch!

    Du bist hier im ForenSupport im falschen Brett!

    Heidi
  • Ich denke es kommt auf die Handicaps drauf an, wenn mam z.B. Epileptiker ist und kein Auto fahren darf, bekommt man Taxifahrten von der Krankenkasse erstattet.



    Hallo Heidi,

    auch wenn deine antworten meist hilfreich sind, so solltest du deine Wortwahl und Art und Weise deiner Antworten dochmal überarbewiten.

    Sie kommen oftmals sehr burschikos herüber und für Neulinge doch sehr agressiv...sorry, denkmal bitte drüber nach.

    Nette Grüße Yeggdrasil
  • Hallo Yeggdrasil,
    findest du?
    Ich passe mich den Fragestellern an, wer ein paar Brocken da hin schmeißt, nach dem Motto, da Hund friß jetzt informiere mich gefälligst, dann trifft das zu was dir auffällt.
    Ich bin aber erst seit 62 Jahren so, einige stören sich daran die meisten stören sich nicht daran weil sie es nicht kennen von mir.
    Es liegt also an den meisten selber wie meine Antwort ausfällt.
    Hinten rein krieche ich niemanden und Schleimspuren mag ich auch nicht.
    Ich bin wie ich bin.
    Wie sagt man so schön.
    Wie es in den Wald ruft schallt es zurück.
    Aber danke daß du es erwähnt hast, so konnte ich auch Stellung dazu nehmen.

    Gruß
    Heidi
  • Hallo Heidi,

    schön das Du mir nicht böse bist, bezüglich meiner Kritik. Sie sollte ja auch konstruktiv sein.

    Ich halte es so wie du, ich krieche niemanden in den Po oder hinterher und verbiege mich auch für niemanden.

    Auch meiner einer findet es sehr -sagen wir mal anstandslos- sich hier wegen einer Frage anzumelden und sich sonst nie wieder zu Wort zu melden und sich vielleicht auch nicht vorzustellen oder gewisse höffliche Dinge zu beachten.

    Gut, man kann die Leute nicht ändern, allerdings brauche ich solchen Menschen auch keine Antwort geben.

    So strafen sie sich für ihr Verhalten selber.

    In dem Sinne ein schönes Wochenende Heidi.

    lg Yeggdrasil
Diese Diskussion wurde geschlossen.