windeln bekommen auf rezept
Hallo mir ist das etwas unangenehm das zu fragen aber habe da ein paar Probleme.
Ich leide seit der Geburt an einer MMC dadurch ist meine Blase und mein Darm gelähmt... Zu meinem Problem ich trage Windeln und bekomme auch ein Rezept dafür aber ich bekomme von sanitatshaus nur 1karton im Monat da ich aber mindestens 2 Karton brauche( pro Karton sind 120 Windeln drin) muss am Tag maximal 8 bis 10 mal wechseln... Was kann ich tun das ich mehr bekomme und nicht immer nach kaufen muss..
Bedanken mich über hilfreiche antworten
LG kevin
Ich leide seit der Geburt an einer MMC dadurch ist meine Blase und mein Darm gelähmt... Zu meinem Problem ich trage Windeln und bekomme auch ein Rezept dafür aber ich bekomme von sanitatshaus nur 1karton im Monat da ich aber mindestens 2 Karton brauche( pro Karton sind 120 Windeln drin) muss am Tag maximal 8 bis 10 mal wechseln... Was kann ich tun das ich mehr bekomme und nicht immer nach kaufen muss..
Bedanken mich über hilfreiche antworten
LG kevin
0
Antworten
-
Hallo Kevin,
mit dem Problem bist du nicht alleine. Die meisten Kassen zahlen nur Festbeträge da ist es schwierig mehr rauszuholen.
Ich hatte die Faxen dicke jedes mal ein Haufen Geld zuzuzahlen und habe davon Abstand genommen mich von den geldsaugenden Sanitätshäusern beliefern zu lassen.
Ich habe mir meine Inkontinenzartikel im Internet rausgesucht mit einem günstigen Preis (50% unter dem Preis vom Sanitätshaus) und bestelle mir diese quartalsmäßig (Jahresrezept habe ich der KK bereits geschickt). Die Rechnung reiche ich bei der KK ein und bekomme die volle Summe erstattet.
Es ist schlimm wie die Sanitätshäuser (und nicht nur die) unser Gesundheitssystem aussaugen, die Kassen wissen das und spielen das Spiel mit! 👿
Heidi
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 979 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 127 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit