Orthopädiescheint Matratze

Habe beim Sozialamt Antrag auf Matratze gestellt haben Sie abgelehnt obwohl ich 70%Schwerbeschädigt bin und Chronisch Krank Rücken bin auch EU Rentner muß dazu sagen bin kein Flüchtling sondern Deutscher habe ich kein Anrecht darauf

Antworten

  • Hallo,
    was soll der Spruch: "muß dazu sagen bin kein Flüchtling sondern Deutscher "? 🥺

    Beides sind Menschen oder?
    Wenn der Orthopäde entscheidet daß du eine Spezialmatratze brauchst dann wird er diese verordnen und die Krankenkasse diese ggf bewilligen.

    Heidi
  • The user and all related content has been deleted.
  • menschlich hat geschrieben:
    Hallo,
    was soll der Spruch: "muß dazu sagen bin kein Flüchtling sondern Deutscher "? 🥺

    Beides sind Menschen oder?
    Wenn der Orthopäde entscheidet daß du eine Spezialmatratze brauchst dann wird er diese verordnen und die Krankenkasse diese ggf bewilligen.

    Heidi


    Mann mach nicht so ne Sprüche habe alles vom Arzt bestätigt bekommen das ich chronisch krank bin nichts bekomme ich und Krankenkassen zahlen schon lange nichts mehr im welchen Jahrhundert lebst du mach die Augen auf was ist mit unseren obdachlosen da ist kein Geld da aber für die Lebe mal ein Jahr unter der Brücke und kein Schwein interessiert das SIE SCHLAUMEIER

  • somalvinh1@web.de hat geschrieben:
    menschlich hat geschrieben:
    Hallo,
    was soll der Spruch: "muß dazu sagen bin kein Flüchtling sondern Deutscher "? 🥺

    Beides sind Menschen oder?
    Wenn der Orthopäde entscheidet daß du eine Spezialmatratze brauchst dann wird er diese verordnen und die Krankenkasse diese ggf bewilligen.

    Heidi


    Mann mach nicht so ne Sprüche habe alles vom Arzt bestätigt bekommen das ich chronisch krank bin nichts bekomme ich und Krankenkassen zahlen schon lange nichts mehr im welchen Jahrhundert lebst du mach die Augen auf was ist mit unseren obdachlosen da ist kein Geld da aber für die Lebe mal ein Jahr unter der Brücke und kein Schwein interessiert das SIE SCHLAUMEIER



    Nun, ich fürchte, so kommen wir hier nicht weiter. Es stimmt natürlich in der Allgemeinheit nicht, dass "die Krankenkassen schon lange nichts mehr zahlen" (Du kannst Dir z. B. hier die Ausgaben der Krankenkassen für Heil- und Hilfsmittel ansehen - das sind etliche Milliarden im Jahr: http://www.gkv-spitzenverband.de/presse/zahlen_und_grafiken/gkv_kennzahlen/gkv_kennzahlen.jsp#lightbox). Und in vielen Städten gibt es umfangreiche Hilfsangebote für Obdachlose und diese habe auch Anspruch auf Sozialleistungen. Was nicht heißt, dass alles in unserem Sozialsystem prima ist, aber Kritik sollte schon eine sachliche Basis haben.

    Wenn Du möchtest, dass wir Dir hier weiterhelfen, wäre es hilfreich, wenn Du statt irgendwelche Stammtischparolen zu klopfen mal schreibst, warum KONKRET die beantragte Matratze abgelehnt wurde - was stand in dem Bescheid? Und hattest Du eine fachärztliche Verordnung dafür? Es geht ja hier nicht darum, ob Du allgemeinen chronische Krankheit hast, sondern dass die beantragte Matratze aus medizinischer Sicht notwendig ist.

    MIr ist auch überhaupt nicht klar, warum Du das beim Sozialamt beantragt hast? Da wundert mich eine Ablehnugn gar nicht; für Hilfsmittel sind ja die Krankenkassen zuständig....

    Gruß, ananim
  • Ich bin bei der DAK Versichert habe das Atest vom Orthopädie vorgelegt daß ich ein chronisches leiten habe im gesamten Rücken HWS BWS LWS nichts passiert Krankenkasse sagt nein nur wenn ich eine flegestufe habe dann ja.Zu den Obdachlosen haste keine Ahnung erst am eigenen Körper spüren mit erleben Tag für Tag ein jahr lang dann können Sie mit Reten
  • The user and all related content has been deleted.
  • Ist schon scheiße wenn man nicht die Wahrheit verträgt
  • Deine Ausdrucksweise sagt viel darüber aus wessen geistes Kind zu bist.
    Möglicherweise im Leben noch nichts auf die Beine gestellt aber an allem etwas auszusetzen haben, da sind mir doch die Flüchtlinge lieber! 😢

    Heidi
  • somalvinh1@web.de hat geschrieben:
    Ich bin bei der DAK Versichert habe das Atest vom Orthopädie vorgelegt daß ich ein chronisches leiten habe im gesamten Rücken HWS BWS LWS nichts passiert Krankenkasse sagt nein nur wenn ich eine flegestufe habe dann ja.Zu den Obdachlosen haste keine Ahnung erst am eigenen Körper spüren mit erleben Tag für Tag ein jahr lang dann können Sie mit Reten

    l
    Nun, ich bin mir, da wir uns nicht kennen, nicht sicher, auf welcher Grundlage Du die Ansicht äußert, ich hätte keine Ahnung von Hilfsangeboten für Obdachlose? Passt aber dazu, das Du auch sonst einige pauschalisierende und offensichtlich in der Realität nicht weiter verankerten Aussagen getätigt hast.

    Leider hast Du ansonsten meine Fragen nur teilweise beantwortet. Im ersten Beitrag schreibst Du, Du hättest die Matratze bim Sozialamt beantragt, später dann doch bei der KK? Und hattest Du Widerspruch eingelegt? Wenn nein, wäre das natürlich der erste Schritt, aber das geht natürlich nur innerhalb der Frist, die sich aus dem Bescheid ergibt. Und ich würde Dir empfehlen, Dir ggf. dabei helfen zu lassen, denn korrekte Grammmatik und Rechschreibung in der Schriftsprache sind, obwohl Dir Dein Deutschsein ja anscheinend recht wichtig ist, wohl nicht so ganz Deine Stärke...

    Ich bin dann aber auch raus aus dem Thread - Dein Ton gefällt mir nicht,
    ananim
Diese Diskussion wurde geschlossen.