Schwierigkeiten innerhalb meiner Beziehung

Hallo zusammen,

ich erkläre mal gleich worum es geht....

ich bin seit ca. 2 Monaten mit meinem Partner zusammen...er ist 43 und ich 34...wir kennen uns seit Jahren und haben stets Konakt gehabt..ich habe 2 Trennungen seinerseits und er eine meinerseits mitbekommen...nun sind wir zusammen und eigentlich klappt das auch alles super...
ich weiss seit eigen Jahren von seinen Depressionen und auch das er Medikamente diesbezüglich nimmt. Diese seit seiner letzten Beziehung auch wieder regelmässig..wir haben Beide unsere Probleme mit den Ex-Partner und dies legt sich manchmal wie ein Schatten über unsere Beziehung..aber ich glaube das können wir gemeinsam überstehen. Jetzt ist es allerdings so, dass wir uns am WE getritten haben. Ich finde wegen einer absoluten Lapalie-für Ihn ist aber die Welt zusammen gebrochen. Gerne gehe ich auf den Streit ein. Ich wollte Sonntag etwas aus meinem Handy ausdrucken und kam nicht weiter. Mein Dad auch nicht. da habe ich Ihn gefragt und er hat mir dann geholfen. Doch irgendwann, meinte er ich solle selbst suchen-da ich es ja brauchen würde und nicht er. Ich war ehrlich gesagt etwas erschrocken über diesen Stimmungswechsel und meinte dann...okay-ich würde ihn damit nicht mehr belästigen...und arbeitete weiter (da ich während dessen zur Arbeit musste). Er war sehr überrascht über meine Reaktion und meinte er wäre über meine Undankbarkeit sehr enttäuscht...seit dem stellt er absolut alles in Frage...er meldet sich kaum bei mir..zieht sich zurück und weiss nicht so sagt er, ob er überhaupt noch mir zusammen sein will....
ich komme da einfach nicht mit...Wie kann denn so eine Kleinigkeit einen so aus der Bahn werfen? Ich weiß einfach nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich versuche wirklich immer Rücksicht auf Ihn zu nehmen...ich versuche Ihn wirklich nicht mit meinen Problemen zu belasten. Ich bin immer für Ihn da. er kann mir nicht sagen, was er gerade von mir erwartet. das macht es mir nicht einfacher. Er reden davon, dass ich Ihn zu tiefst verletzt habe. Er sich von mir ausgenutzt fühlt. Ich finde, er übertreibt! Was ich Ihm nicht sage, weil ich glaube, dass er sich dann trennt.

Bitte...vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich weiß dass er "krank" ist!

Antworten

  • Hallo,

    könnte er denn bei der "Arbeit" auf Deinem Handy etwas entdeckt haben was ihn "schlucken lässt"?

    Liebe Grüße
  • Sorry für die späte Antwort....nein-in meinem Handy gibt es nichts was er lesen könnte!
  • The user and all related content has been deleted.
  • moin.
    es ist schwer für gesunde menschen sich in die gedanken eines kranken zu versetzen. die krankheit ist für deinen freund die normalität.
    er versteht dich nicht und du ihn nicht... verständnis kannst nur du aufbringen. aber wie lange? bekannte von mir sind selber depressiv geworden weil sie alles "geschluckt" und versucht haben. weil sie zu lange ihre bedürfnisse hinten angestellt haben.
    reden ist wohl das beste aber es ist schwer und brauch zeit. therapeuten.
    wenn sich jemand nicht helfen lassen möchte dann hat es keinen sinn.
    ich denke das es wohl keine antwort gibt ausser er begreift was auf dem spiel steht und sich helfen lässt.
    alles gute!
    dirk
Diese Diskussion wurde geschlossen.