Wie schaffe ich es mit meinem Freund zu reden, da er das Asperger Syndrom hat

Hallo,

es geht um meinen Freund der hat das Asperger und mein Problem ist das er nie wirklich mit mir redet egal worum es geht, außer es geht um seine Interessen das ist aber leider noch nicht alles.
er verheimlicht mir wichtige Sachen, so wie wichtige post wenn es um Rechnungen geht oder Überweist einfach die Rechnung ohne mit mir zu reden und ich finde dann durch Zufall heraus das das Konto fast leer ist und wir dann gucken müssen wie die miete bezahlt wird. Mit unseren Freunden kann er reden aber nie mit mir und ich erfahre dann immer zufällig von meinen Freunden was er denkt, wie es im geht, oder was ihn an mir stört, oder er lästert sogar hinter meinem Rücken und zu mir ist er dann wieder ganz anders. Und er lügt mich leider auch immer wieder an. Kann mir vielleicht jemand Tipps geben wie ich besser mit ihm umgehen kann, oder wie ich es schaffe das er mit mir redet. Brauche wirklich dringend einen Rat.

Lg Sunshinebaby

Antworten

  • Hallo,

    ich bin mir nich sicher, ob wir Dir da viel helfen können, da wir Deinen Freund nicht kennen.
    Ich nehme an, Du hast ihm schon deutlich gesagt, was Dich stört und was Du Dir von ihm wünscht?
    Wie reagiert er denn darauf?

    Ich persönlich würde mich unbedingt finanziell absichern und getrennte Konten einrichten, so dass er auf Dein Geld nicht zugreifen kann.

    Ansonsten weiß ich nicht, ob sein Verhalten mit Asperger zu tun hat, wenn er offensichtlich mit anderen Leuten über bestimmte Dinge redet, nur mit Dir nicht....? Kenne mich da aber auch nicht mit aus.
    Eventuell kannst Du die Freunde bitten, dass sie ihm auch deutlich sagen, dass sein Verhalten nicht akzeptabel ist und ihn jeweils fragen, ob er das, was er ihnen erzählt, dir auch schon erzählt hat?

    Besten Gruß, ananim


  • Hallo ananim,

    getrennte Konten haben wir zum Glück, er verdient nur leider den Hauptteil und bin daher von ihm zur Zeit abhängig und unsere Freunde haben auch schon mit ihm gesprochen, er ist auch einsichtig dann, nur leider hält das nie lange. Ich hab ja über Asperger gelesen und vieles trifft halt auf ihn zu. Ist irgendwie alles etwas kompliziert. Ich werde einfach versuchen, weiter zu forschen und gucken ob ich irgendwie vielleicht noch mal ein Arzt finde der sich damit auskennt.

    Danke für deine schnelle Antwort

    Lg Sunshinebaby
Diese Diskussion wurde geschlossen.