Kontaktschwierigkeiten zu Frauen und meine DIS
Hallo,
ich bin auf der Suche nach eher weiblichen Gesprächspartnern.
Wie ihr auf meinen Profil sehen könnt leide ich unter einer Dissoziativen Störung und zum ersten Mal in meinem Leben gehe ich seit letztem Jahr damit eher offen um. Meine letzte Beziehung ist nun doch schon ca. 8 Jahre her und ich merke das mir der Kontakt einfach immer mehr fehlt und mir meine Bindungsschwierigkeit ganz schön im Wege steht neue Kontakte länger mal halten zu können.
Mich würde daher folgendes interessieren.
Erstens, ob es noch weitere Menschen hier bei MyHandicap mit dieser Erkrankung gibt?
Und zweitens um meine Unsicherheiten etwas abbauen zu können, wie würdet ihr Frauen wohl reagieren wenn ein erwachsener Mann (44J) plötzlich wegen Trigger z.B in eine Kindliche Person oder Jugendlichen wechseln würde??
Ich möchte hier nicht blöde rum baggern dafür ist die Phobie/ Angst vor Menschen einfach noch zu groß. Aber ich möchte natürlich auch nicht den Rest meines Lebens alleine verbringen wollen.
Vielleicht könntet ihr mir ja mal eure Vorstellungen/Gedanken zu eigenen Reakationen mitteilen?
Meine Vorletzte Ex habe ich zwar diesbezüglich involviert und sie verstand auch vieles besser in unseren Beziehungskonflikten, doch so richtig reden kann ich mit ihr nicht darüber. Zu weit weg und zu viel eifersucht von ihrem neuen Freund da möchte ich bei denen nicht für Zündstoff sorgen.
Liebe Grüße
Vincent
ich bin auf der Suche nach eher weiblichen Gesprächspartnern.
Wie ihr auf meinen Profil sehen könnt leide ich unter einer Dissoziativen Störung und zum ersten Mal in meinem Leben gehe ich seit letztem Jahr damit eher offen um. Meine letzte Beziehung ist nun doch schon ca. 8 Jahre her und ich merke das mir der Kontakt einfach immer mehr fehlt und mir meine Bindungsschwierigkeit ganz schön im Wege steht neue Kontakte länger mal halten zu können.
Mich würde daher folgendes interessieren.
Erstens, ob es noch weitere Menschen hier bei MyHandicap mit dieser Erkrankung gibt?
Und zweitens um meine Unsicherheiten etwas abbauen zu können, wie würdet ihr Frauen wohl reagieren wenn ein erwachsener Mann (44J) plötzlich wegen Trigger z.B in eine Kindliche Person oder Jugendlichen wechseln würde??
Ich möchte hier nicht blöde rum baggern dafür ist die Phobie/ Angst vor Menschen einfach noch zu groß. Aber ich möchte natürlich auch nicht den Rest meines Lebens alleine verbringen wollen.
Vielleicht könntet ihr mir ja mal eure Vorstellungen/Gedanken zu eigenen Reakationen mitteilen?
Meine Vorletzte Ex habe ich zwar diesbezüglich involviert und sie verstand auch vieles besser in unseren Beziehungskonflikten, doch so richtig reden kann ich mit ihr nicht darüber. Zu weit weg und zu viel eifersucht von ihrem neuen Freund da möchte ich bei denen nicht für Zündstoff sorgen.
Liebe Grüße
Vincent
0
Antworten
-
Ok ich antworte mal obwohl ich nicht weiß ob du mich mit meinen 19 Jahren schon als Frau siehst 😃 Am liebsten würde ich jetzt antworten, es würde mir nichts ausmachen und ich würde ganz normal bleiben...
Aber ich weiß nicht ob das stimmt. Wenn ich vorher wüsste wie ich reagieren soll, falls dass passiert und wüsste dass es passieren kann, käme ich denke ich gut damit klar.
Sonst würde ich wahrscheinlich sowas denken, wie Was hat der denn?
Bei manchen Leuten die ich lange kenne weiß ich nicht wie ich bei ähnlichen dingen reagieren soll.
Also ich denke ich müsste mich an sowas erst gewöhnen um gut reagieren zu können.
Aber ich würde so wie ich mich kenne nett und höflich bleiben, wärend ich nicht wüsste was los ist, und Erklärungen hinterher anhören.
Am besten wäre es aber definitiv wenn ich es vorher wüsste.
Liebe Grüße und alles Gute für dich!
Mira
0 -
Liebe Mia,
ich gestehe das ich da altersmäßig für mich schwierigkeiten hätte, dennoch nicht meine 2 Egos mit ihren Anfang 20 Jahren.
Die würden sich natürlich über eine Frau in ihrer und deiner Altersklasse freuen 😀 , das ist ja das obskure.
Danke, dir aber für deine offenen Worte.
Natürlich wäre es besser wenn die jenige vorher Bescheid wüsste um besser verstehen zu können.
Doch wann beginnt man die Wahrheit über sich zu sagen, beim kennenlernen schon?
Hier bei unserem Norma gibt es eine Verkäuferin die mögen einige von uns und H. ist sogar richtig verliebt in sie.
Und es ist wirklich paradox, je nach dem wer einkaufen geht flirtet entweder mit ihr (meist ja er) oder sie kriegt die kalte Schulter von anderen gezeigt, dass dürfte für sie schon verwirrent sein denke ich.
T. hat sie dann letz, weil H. wegen der verliebtheit zu schüchtern ist dann überrannt an der Kasse und vorgeschlagen mal was trinken zu gehen in seinem jugendlichen Leichtsinn. So gabs an T. gleich mal eine Abfuhr und H. ist nun sauer auf T. deswegen.
Und wie du schon schreibst, Menschen wundern sich weil sie ja erst mal jemand anderes wahrnehmen und dann nicht mehr den der da vorher war. Hat ja auch jeder seine eigenen Schwingungen nach außen 🥺
Das Leben eines Multiplen ist wahrhaftig nicht einfach und gerade auch in diesen Dingen müsste man ausreichend innen kommunizieren können, wenn es für alle mal was werden soll mit einer Frau.
Wird sie doch auch so unterschiedlich gesehen, für die einen ist es eine Frau für die kleinen ist es der Mama Ersatz und wieder andere würden am liebsten nur Party machen.
Lg
Und danke für die Wünsche.
0 -
Lieber Vincent
Ich frag jetzt einfach mal, weil es mich interressiert...
Mögen deine Persönlichkeiten (kann man das so nennen?) denn die selben Menschen oder eher nicht?
Weil wenn nicht, halte ich es für sehr schwierig Leute neu kennen zu lernen.
Kannst du dich dann mit den anderen unterhalten? (Sorry für die Fragen, wenn du nicht willst antworte einfach nicht.)
Liebe Grüße Mira
0 -
Liebe Mira,
ja, die kann man so nennen oder auch Ego States, dass sich eigentlich noch aufgliedert in
EP = Emotionaler Persönlichkeitsanteil und den ANP = Anscheinend Normale Alltagspersönlichkeit.
Im Grunde genommen ist jeder mit seinen Fähigkeiten, Vorzügen, Problemen etc. sein eigener Mensch.
Daher ist es auch so schwierig gemeinsam in eine Richtung zu laufen, gerade was Beziehungen angehen.
Unterhaltungen mit Außenmenschen sind für mich oder für den Einzelnen schon möglich doch kann es sehr anstrengend sein, vorallem wenn EP's durch Trigger oder ihrem Misstrauen den Menschen gegenüber, weil sie noch in einer Alten Traumazeit drinne stecken einem dann den Außenmenschen schlecht reden oder sie meinen sie müssten einen ständig aus alter Angst vor denen warnen. So kommt es auch schnell mal zu plötzliche Beziehungsabbrüchen oder inneren Auseinandersetzungen.
Die innere Kommunikation/ Zusammenarbeit lässt sich erlernen über das Gegenseitige Verstehen und durch die Einzelne Traumaarbeit mit der Therapeutin. So können auch die Einzelnen Netzwerke/ Nervenbahnen im Gehirn wieder zusammen wachsen oder sich ineinander integrieren. Das was sich eben unter den erlebten Traumata des Überlebens wegen abspalten musste. Zum Glück und vor allem der vielen Arbeit sind wir da inzwischen vorran gekommen in unserer bisherigen Therapie.
Doch Nerven/ Synapsen und ähnliches, wachsen gewöhlich langsam und mal gar nicht nach 100 Stunden Richtlinien die einem Depressiven vielleicht ausreichen.
Darum sind wir auch ziemlich gefrustet im Moment was die Krankenkasse etc. und Kostenübernahme zur Therapie angeht.
Nach wie vor haben wir noch Anteile die sich untereinander nicht mal kennen, geschweige den ich. Wobei sie mit der Therapeutin aber schon mal inzwischen gearbeitet haben.
Ihr Verstecken vor uns ist ja nichts anderes wie mich als ANP und mit mir andere im Alltag zu beschützen damit ein bißchen Alltag überhaupt stattfinden kann, ohne das wir selbst ständig in Erstarrungen oder andere schwere Symtomatiken
verfallen. Leider kommt nur das wieder viel mehr vor an Hand der fehlenden therapeutischen Arbeit zur Zeit
Lg
Vincent
Ps. Wenn ich eins weiß, dann das die wenigsten etwas gegen Fragen haben, möchte man ja gerne und richtig verstanden werden. 😀
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 980 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 128 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 128 Für Jugendliche & junge Erwachsene