wer hat erfahrung mit abbvie care

Hallo gestern bekam meine Frau Post über ihren Arbeitgeber,also Ihr persönl. Name war darauf und die Anschrift vom Arbeitgeber,was mich sehr stutzig machte.
Meine Frau hat eine chronische Erkrankung und der Adressat war .. abbvie care..und wie ich google konnte soll es ein Patientenserviceprogramm sein .Kennt jemand diese Institution?Und warum bekommt meine Frau das über ihren Arbeitgeber geschickt nicht direkt nach Hause?Sie hat nie Ihren Arbeitgeber bei Behandlungen erwähnt.Hängt da eventl.die Krankenkasse mitdrin?
Jetzt wissen alle Mitarbeiter auf ihrer Arbeit über ihre Erkrankung bescheid,da es in der Posteingangsmappe lag.
Euch einen schönen Tag! Christian

Antworten

  • Hallo,
    nur keine Angst wegen AbbVie Care- hier der link:
    https://www.abbvie-care.de/ueber-abbvie-care/

    Ich zitiere mal kurz aus deren Programm:
    "Wer mit einer schweren chronischen Erkrankung konfrontiert ist, wünscht sich
    Information und Unterstützung; unabhängig davon, ob Sie selbst die Diagnose
    erhalten haben oder ein Mensch, der Ihnen nahesteht.
    AbbVie Care stellt Ihnen Informationen und Services zur Verfügung, die das Verstehen
    und den Umgang mit einer chronischen Erkrankung erleichtern...."

    Dass "alle Mitarbeiter nun über die Krankheit deiner Frau Bescheid wissen..."
    nur weil ein Brief (der sicher nicht geöffnet war) an sie in einer Postmappe lag,
    auf so einen Gedanken käme ich gar nicht.
    Es ist sicher müssig, darüber nachzudenken WARUM dies so war und wer involviert sein könnte.

    Hat sich denn deine Frau über diesen Gesundheits-Service nicht gefreut, der einige
    Möglichkeiten zur Hilfe bietet? 🥺
    Alles Gute für sie und dich 😉
  • Hallo und vielen Dank Helen,
    also kann ich bzw. meine Frau abbvie care vertrauen?
    Ich selber höre zum erstenmal davon,und weißt du ob die Unterstützung von a.c. etwas kostet?
    Die Post wird immer auf ihrer Arbeit geöffnet und mit Eingangsstempel versehen..geschlossene Umschläge machen dort in der Posteingangsmappe keinen Sinn.
    Folgedessen ging es wie ein Lauffeuer auf ihrer Arbeitsstelle herum und ihr Chef meinte schon zu ihr,na er denke jetzt,dass meine Frau wohl jetzt öfter krank sein werde..und wer ihre Arbeit dann machen sollte..soviel zu dem Brief auf ihrer Arbeitsstelle..völlig kontraproduktiv.
    vg Christian