Leben mit dem Rollstuhl

Hallo, bin seit einem Monat auf dem Rollstuhl, und wird es für immer bleiben, Bin nicht querschnittgelähmt, ist folge eine schwere Krankheit, und Not OP am Rücken, Bin Halbseitig links gelähmt, und vom Knie bis Fuss Rechts auch gelähmt, Mit diesem 2 Lähmungen und das fehlendes Gleichgewicht, bin ich am Rollstuhl verbunden. Nun Frage, kann mir jemand sagen vor allem Tips, für die Beine den Meisten schon nach kurzen Stunden nach mein aufstehen, Schwellen Sie sehr vor allem gegen Abend. Klar weis das es normal ist denn ich Sitze jetzt.. Aber Was soll ich beachten? Ist es sinnvoll immer Komprensionsstümpfe zu tragen, wenn ja auch nachts oder rechts nur tags? Und Um die Betton schweres beine gefühlt mit Brennend Sensation, kannmal was dagegen machen? Danke für Eure Hilfe LG Fränzü

Antworten

  • Hallo Francesco

    Schön, dass du uns gefunden hast. Herzlich willkommen in unserer Community.

    In erster Linie denke ich, dass dein Arzt und dein Physiotherapeut dir die Fragen beantworten können. Die kennen deine Situation und die näheren Umstände.
    Hier sende ich dir einen hilfreichen Link: http://www.rollstuhlratgeber.de/versorgung/richtiges-sitzen/

    Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter. Wenn du weitere Fragen hast, wende dich an mich, meine Kollegen oder die Community. Wir helfen gerne.

    Gruss Maria
Diese Diskussion wurde geschlossen.