Bin total verzweifelt...Kopf und Nackenschmerzen bitte um Rat

Hallo ihr lieben

bin gerade auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir evtl ein paar Ratschläge.
Ich habe am 9.9 meine Tochter entbunden mit PDA, danach bekam ich wegen sehr starken Kopfschmerzen einen Blutpatch, danach war ich drei Wochen beschwerdefrei. So ..letzten Mittwoch ging es dann wieder los mit Nackenschmerzen, am nächsten Tag ganz schreckliche Kopfschmerzen mit Übelkeit und Tinnitus. War dann in der Notaufnahme beim HNO der mich kurz angeschaut hat und mich gleich in die Neurologie überwiesen hat. Bin im Anschluss gleich dahingefahren. Dort wurde dann Blut abgenommen, CT gemacht und Schmerzmittel (Paracetamol) gespritzt. Sie wollten mich eigentlich noch punktieren bzw Hirnwasser abnehmen. Habe ich nicht machen lassen da es sicher meine Kopfschmerzen wieder verstärkt hätte. Nach der Prozedur ging es mir einigermaßen gut...dachte der Zustand hat jetzt ein Ende durch dieses Schmerzmittel ..aber so war es dann doch nicht. Quäle mich schon die ganzen Tage mit den Schmerzen rum, und ohne Ibuprofen geht nichts mehr. War heute beim HNO da mich der Arzt in der Notaufnahme nicht richtig untersucht hat. Leider hat dieser auch nichts gefunden! Jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Gestern hatte ich noch einen extremen Schwindelanfall und ich fühle mich benommen..weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll..ich empfinde alles so als wär ich nicht richtig wach. Habe jetzt vor nochmals in die Neurologie Notaufnahme zu schauen und wenn die wieder nix finden dann weiß ich nicht mehr weiter. Sorry das alles so durcheinander geschrieben ist..wie gesagt bin nicht wirklich auf der Höhe momentan. Kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen zu welchem Arzt ich jetzt gehen sollte? Ich krieg schon üble Panikattacken deswegen und könnt die ganze Zeit heulen

Antworten

  • Hallo Krissi27,
    wenn eine Hirnhautentzündung als folge der PDA ausgeschlossen wurde und dir auch andere Medikamente selbst nicht helfen muss ich gerade an die Übertragung/Gegenübertragung zwischen Tochter und dir denken.
    Ich habe viele Bücher gelesen in letzter Zeit zum Thema, was Babys so alles mitbekommen. Und es mag sich jetzt für dich vielleicht etwas schräg anhören aber ich will versuchen dir das näher zu erläutern.
    Du und deine Tochter wart bis zur Geburt eins, eine gemeinsame Person.
    Sie hat selbiges wie du durch gemacht, Schmerz, Medikamente, PDA ect.
    Nur weiß ihre Seele, ihr jetzt eigener Körper das wohl noch nicht zu verkraften und leidet vielleicht noch darunter.
    Sie überträgt dies durch ihre Schwingungen auf dich über, ihr Hilferuf, ihre Mitteilung an dich sozusagen.
    Das könnte erklären warum Ärzte bei dir nichts finden und auch das nichts richtig hilft.
    Wenn du etwas ernstes haben solltest, gehe ich davon aus das es bereits gefunden wäre von all den Ärzten.
    Ich kann dir nur empfehlen dich selbst erst einmal zu beruhigen, dir klar zu machen das alles okay an dir deinem Körper ist.
    Wobei deine eigene Seele natürlich auch an die eigene frühere Geburt und deren Wünsche erinnern werden kann.
    So etwas geschieht öfter mal, die Geburt als Trigger selbst.
    Wie gesagt, gibst du dir selbst ein sicheres Gefühl das die Welt in Ordnung ist. Übertrgägst du genau dies auch auf deine Tochter über. Versuche dich in ihre Lage zu versetzen erlebe die Geburt mit all ihren Sinnen die sie dir ja noch nicht richtig mitteilen kann.
    Beruhigst du dich, beruhigt auch sie sich. Mutter-Kind - Bindung ist so wichtig in den ersten Lebensjahren, das vernachlässigt unserer Arbeitsabhängige - Gesellschaft leider immer mehr. Haben wir doch alle nur noch für irgendwenn und irgendwas zu funktionieren.
    Ich wünsche euch zweien viel Vertrauen, Mut und die Kraft auf euch selbst stets gut zu achten.
    lg
    Braunbär



  • Die Gedanken von Braunbär finde ich im Ansatz nicht schlecht , vielleicht ein wenig zu esoterisch
    Aber Medizinisch lässt sich eine sogenannte Psychosomatik unterdessen ja auch feststellen . Ich würde es mal so ausdrücken , irgendetwas scheint aus dem Gleichgewicht geraten zu sein und nun musst Du herausfinden was Dein Körper und Deine Seele braucht . Wie gesagt DU musst es herausfinden wir können nur Tipps geben . Ich würde es mal mit ätherischen Ölen oder Massage versuchen .
    In Annahme das du am stillen bist würde ich bei Medikamenten SEHR vorsichtig sein . Ich wünsche dir Gelassenheit .
Diese Diskussion wurde geschlossen.