IV-Rente Kanton ZUg

Ab 01.11.2015 wurde mir von der IV-Stelle Zug eine 100% Rente zu gesagt. Mein letztes Brutto-Einkommen betrug
Fr. 5600.-
IV-Rente Pensionkasse Fr. 4300.-Mt.
IV-Rente gemischte Lebensversicherung Fr. 700.-- Mt.
Für ein neues Butget wüsste ich gerne wie viel mir von der IV-Zug zusteht. Die IV weigert sich den Betrag zu nennen.

Antworten

  • Falsches Forum! 🥺
  • Guten Morgen

    Ich habe deine Frage weitergeleitet. Bestimmt bekommst du bald eine Antwort. Habe bitte noch ein wenig Geduld.

    Danke und einen schönen Tag.
    Maria
  • Hallo Maria,
    wäre es nicht der Übersicht wegen vernünftig den Thread gleich ins richtige Forum zu verschieben oder soll das Chaos hier immer schlimmer werden?
    Netten Tag
    Heidi
  • Hallo

    Herzlichen Dank für deine Frage.

    Die Berechnung der Rente ist eine nicht ganz einfache Sache. Es gibt aber Webseiten, die dir helfen werden, eine natürlich nicht rechtlich bindende Übersicht zu erhalten.
    Die aktuellen Rentenansätze der IV liegt zwischen 1175.- und 2350.- / Monat bei einer 100% Rente. Dies hängt von deinen Beitragsjahren und deinem durchschnittlichen Einkommen ab.

    In diesem PDF- Dokument https://www.ahv-iv.ch/p/4.04.d findest du allg. Informationen zur IV-Rente, wo du auch ein Rechenbsp. findest, dass dir hilft, deine vermeitliche Rente zu berechnen.

    Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen? Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung
    Adrian

  • The user and all related content has been deleted.
Diese Diskussion wurde geschlossen.