Kann man mich aus meiner Wohnung werfen?

Ich wohne mit meiner schwester in einer rollstuhl wohnung... da mein vater aber verstorben ist brauchen wir die eigentlich nicht mehr möchten aber drin bleiben... nun meine frage kann man mich aus der wohnung rauswerfen? Für das eine rollstuhl abhängige person?

Antworten

• The user and all related content has been deleted.
  • jenner hat geschrieben:
    Hallo 😉

was heißt, dass Ihr in einer "Rollstuhlwohnung" lebt, wurde sie für Euren Vater rollstuhlgerecht umgebaut?
    Welche Personen sind als Mieter formell eingetragen?

Ohne nähere Angaben, kann Dir wohl kaum jemand von uns nähere Antworten geben.

VG jenner

😆
    es war schon eine als wir eingezogen sind... ich und meine schwester
  • Hallo,
    ich vermute daß euer Vater den Mietvertrag unterschrieben hat, wenn dem so ist habt ihr keinerlei Anspruch.

Heidi
  • Hallo heidi
    ich und meine schwester sind noch in ausbildung sprich wir wohnten beide bei ihm also in der wohnung und sind im mietvertrag vermerkt... ich will nur wissen ob eine rollstuhlabhängige frau irgendeine wildfremde... auf die verwaltung gehen kann und die wohnung für sich beanspruchen...
  • Hallo Sevcore

Der Vermieter wird sich bestimmt bei euch melden um einen neuen Mietvertrag mit dir und deiner Schwester zu machen. Aufgrund der Barrierefreiheit der Wohnung wird normalerweise niemandem gekündigt. Nach heutigen Standards werden neue Wohnungen sehr oft barrierefrei gebaut.

Ob ihr in der Wohnung bleiben könnt oder nicht, hängt von ganz anderen Kriterien ab.

Ich wünsche euch viel Glück.
    Maria
Diese Diskussion wurde geschlossen.