Frist Austausch Akku

Bei meinem efix ist der Akku defekt, entlädt sich sehr schnell. Nach persönlichem Besuch durch einen Mitarbeiter der Medica wurde besprochen, das ein leistungsstärker Akku besser wäre. Ich habe eine Verordnung bei der Tk eingereicht, am 2. September wurde dieser auch bewilligt, doch trotz mehrfacher Erinnerung bei der Tk und bei der Medica ist immer noch kein neuer Akku geliefert worden. Ich erhielt jetzt nur nochmals ein Bewilligungsschreiben. Was kann ich noch unternehmen?

Antworten

  • Hallo,

    nun, ich würde als erstes einmal versuchen herauszufinden, warum nicht geliefert wird - also bei beiden Stellen anrufen.

    Besten Gruß, ananim
  • Hallo Berlin,
    ich vermute Lieferproblem, schriftlich eine Frist setzen etwa 14 Tage und danach ein Leihrollstuhl oder was auch immer fordern, es kann niemand von die verlangen wochenlang zu Hause zu sitzen.

    Heidi
  • Die TK hat die Genehmigung ja erteilt, Ihr ist aus meiner Sicht der Dinge nichts vorzuwerfen. Dem Lieferanten sollten Sie. wie schon in einem Beitrag erwähnt, eine Frist setzen. Ein Duplikat dieser Aufforderung sollten Sie Ihrer Krankenkasse zur Kenntnis zusenden. rufen Sie doch mal bei anderen Sanitätshäusern an und versuchen dort zu erfragen wie lange eine Lieferung dauern würde. Oder rufen Sie den Hersteller des E-Fix an, Alber GmbH Tel: 07432/2006-0. Die sollten Ihnen am verlässlichsten sagen können ob es Lieferschwierigkeiten gibt.

    MfG Jochen Kewitz
Diese Diskussion wurde geschlossen.