Wie bediene ich mit dem Joystick des Rollstuhls mein Smartphone?

Meine Enkeltochter hat eine spinale Muskelathrophie und kann lediglich den Joystick des Rollstuhls bedienen. Ihr Smartphone ist mit dem Rollstuhl gekoppelt, es erscheint auch ein Mauszeiger auf dem Handy. Diesen kann sie mit dem Joystick auch auf ein Icon bewegen, diesen aber nicht aktivieren - es fehlt der Klick. In den Einstellungen des Handys habe ich nichts gefunden. Wer kann helfen?

Antworten

  • Hallo flohel,
    wie wäre es wenn du den Lieferanten des Rollstuhls fragst? Der hat den Rollstuhl den Bedürfnissen deines Enkels angepasst und weiss dem nach auch wie was zu bedienen ist. Es gibt 100erte Modelle von Rollstühlen, da können wir sicherlich nicht rätseln um welches es sich hier handelt!

    Ich wundere mich immer wieder welch großen Umwege gemacht werden um eine Problemlösung zu bekommen.

    Viel Erfolg

    Heidi
  • Hallo Heidi, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe in dieser Firma noch nicht "den" Experten ausfindig machen können, der das weiß, aber ich bleibe am Ball.
  • Das Sanihaus welches den Rollstuhl eingerichtet und geliefert hat muß auch die Serviceunterlagen haben weil es gleichzeitig mit der KK einen Servicevertrag abgeschlossen hat.
    Wo zu sonst sollten die Sanihäuser da sein als zu helfen bei den Produkten die sie liefern?

    Im Zweifel die Krankenkasse anrufen.

    Heidi
Diese Diskussion wurde geschlossen.