Diabetiker mit Typ2 bzw. mit rechter Vorderfuß Ambutation

Hallo Mitglieder / innen im Forum !

Meine erste Frage ist hier :

Wer von Euch Mitgliedern / innen hat das auch wie deren Titel :

Bin seit März 2015 zum Diabetiker Typ2 mit Vorderfuß Ambutation geworden .
Wie hat das beI euch so begonnen ?
Was hat man dagegen getan ?

Muss mich seither auch täglich 2 x Blutzucker messen sowie Insulin normal spitzen . Das ist hier um die Zeit 8.00 Uhr wie 18.00 Uhr
Abends nur Lantus sprizen 20.00 Uhr .

Um mich ausserhalb in der Öffentlichkeit zu bewegen , nutze ich seit kurzen ein E- Mobil um Einzukaufen zu fahren und so weiter zu erledigen .

Ich bin mal gespannt auf Antwort , oder wer denn auch möchte gebe ich gerne deren Nachfrage meine private E- Mail Adresse . Möchte mich austauschen ... und euch kennenlernen ?

MG aus dem Vogtland

Antworten

• Oh je, was muss das für ein Schock gewesen sein als Du die Nachricht erhalten hast, das Dein Fuss jetzt amputiert werden muss.

Ich bin ebenfalls Diabetiker, und davor habe ich große Angst. Aber wie hat denn alles so Angefangen?

Bei mir ist Diabetes durch Stress ausgelöst worden, und es war ein richtiger Schock für mich als ich die Diagnose bekam.
    Aber erst durch Freunde und Verwandte erfuhr ich was Diabetes alles so anrichten kann.

ich hatte erst einmal einen richtigen Heulkrampf.

Als meine Ärztin die Füße untersuchte wusste ich nicht was das zuerst beutete, aber sie sagte wohl das das was mit warm und kalt zu tun hat, bzw. ob man das noch merkt.

Seit dem wasche ich meine Füße extra mit klatem und mit heißem wasser

Ylvie
  • The user and all related content has been deleted.
  • Ylvie hat geschrieben:
    Oh je, was muss das für ein Schock gewesen sein als Du die Nachricht erhalten hast, das Dein Fuss jetzt amputiert werden muss.

Ich bin ebenfalls Diabetiker, und davor habe ich große Angst. Aber wie hat denn alles so Angefangen?

Bei mir ist Diabetes durch Stress ausgelöst worden, und es war ein richtiger Schock für mich als ich die Diagnose bekam.
    Aber erst durch Freunde und Verwandte erfuhr ich was Diabetes alles so anrichten kann.

ich hatte erst einmal einen richtigen Heulkrampf.

Als meine Ärztin die Füße untersuchte wusste ich nicht was das zuerst beutete, aber sie sagte wohl das das was mit warm und kalt zu tun hat, bzw. ob man das noch merkt.

Seit dem wasche ich meine Füße extra mit klatem und mit heißem wasser

Ylvie

Das was Vogtland beschrieben hat Ylvie,könnte einer ursache werden einer nicht behandelten diab. Erkrankung.Im Bezug auf deine eigene Fragestellung.

LG Thomas
  • Oh je wenn ich mir das so vorstelle das ich dadurch ein Fuss oder eine andere Gliedmaße verliere dann nehme ich doch lieber meine januvia und medformin artig ein.

ylvie
Diese Diskussion wurde geschlossen.