Meine Mutter

Sie hat schon fuer Jahre ein Hoergeraet,in der lezten zeit bekonmmt sie laufend eine Endzuendung HNO verschreibt Ohrentropfen,es Hilf fuer einige Monate dann bekommt sie es wieder,ein HNO Arzt hat Ihr mal das Trommelfell auf gestocken um das Wasser raus zu bekommen,ich Denke das war ein grosser Fehler es war vor 3 Jahren und es ist immer noch nicht zugeheilt,Sie hat nur ein Ohr mit dem Hoegeraet das andere hatte sie eine Total OP gehabt vor 60 Jahren so da Hoert sie garnichts,Wie kann ich Ihr Helfen sie zieht das Hoergeraet Abends aus und Tagsueber oefters mal,sie kann kein Hoergeraet bekommen wo Offen ist Akustiker sagt es ist zu schwach fuer sie.Kann man ein Loch fuer das es Luft bekommt in ein Hoergeraet mchen.Vielen Dank R.K

Antworten

  • Hallo,

    also erstmal muss man wissen ob Ihre Mutter ein Im-Ohr Hörgerät hat oder eins hinter dem Ohr.
    Bei der 2. Variante gibt es diverse Otoplastiken auch mit Loch, dass es nicht so schwitzen kann.
    Vielleicht lassen Sie sich beim Hörgeräteakkustiker beraten, ich weiss dass es mind. 10 div. Otoplastikformen gibt, die man auswählen kann.

    Ein 2. Punkt wäre auch die Hygiene. Die Otoplastik muss regelmässig gereinigt werden (machen auch gerne die Akkustiker kostenlos) Für Im Ohr Geräte gibt es bestimmt auch eine Pflegeanleitung, also zumindest hatte ich eine ausführl. Bedienungsanleitung erhalten wo auch die Pflege dabei war...

    LG Keana
  • Hallo MMMmutti,

    Du hast aus der Community schon einige gute Hinweise erhalten (vielen Dank dafür, Keana 😀 ).

    Hat Dich das weiter gebracht? Wenn Dein Anliegen geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf "Frage beantwortet". 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.

    Gern kannst Du an dieser Stelle auch berichten, wie es weiter geht.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an die Community, meine Kollegen oder mich. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀