fahre nur selten mit öffentlichen Verkehrsmitteln, lohnt sich in diesem Fall eine Wertmarke?

ich bin 100 % schwerbehindert mit Merkzeichen "ag". Da ich sehr selten nur öffentliche Verkehrsmittel nutze, lohnt sich für mich die Wertmarke überhaupt?

Antworten

  • Hallo,

    die Frage kannst nur selber beantworten. Die Wertmarke kostet 72 Euro im Jahr - also einfach mal rechnen, wie oft Du fährst, wieviele jede Fahrt kostet und wieviel Deine Gesamtaugaben pro Jahr sind.

    Besten Gruß, ananim
  • Mit der Weltmarke kannst du einsteigen und musst dich um nichts kümmern und kannst beim Ticketkauf nichts falsch machen. Das musst du bewerten, was dir das wert ist und in die Rechnung einbeziehen.
  • Hallo,

    du kannst ja die 1/2 Jahres-Wertmarke für 36€ ausprobieren.

    Nach der Zeit kannst du dann den persönlichen Nutzen der Wertmarke viel besser einschätzen und vielleicht ändert sich durch die "Freifahrt" im ÖPNV dein bisheriges Nutzungsverhalten.
  • Hallo Emicma,

    Du hast aus der Community schon einige gute Hinweise erhalten (vielen Dank dafür, Leute 😀 ).

    Wenn Dein Anliegen geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf "Frage beantwortet". 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an die Community, meine Kollegen oder mich. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.