Burn Out ja oder nein?

Hallo, ich bin seid dem 2.4. krankgeschrieben wegen Ausfall meines Gleichgewichtes, bin auf der Arbeit fast zusammen gebrochen und musste ins Krankenhaus. Seid dem habe ich auch zu hohen Blutdruck. Kurze Erläuterung bin in der Reinigung tätig mit ständigem Leistungsdruck und sehr frühen Anfangszeiten. Privat habe ich auch einiges zu bewältigen (Mutter im Pflegeheim, usw.)..kriegte teilweise meinen Haushalt nicht mehr in Griff. Totale Überforderung. Manchmal auch agressive Antworten meinem Mann und Sohn gegenüber was mir dann im nachhinein leid tut. Auch nah am Wasser gebaut seid dem. Seid dem ich zu Hause bin bin ich was den Schlafrythmus angeht zwar erholter, aber denke immer noch an meinen Arbeitsplatz und wenn ich mit meiner Chefin telefoniere habe ich Herzrasen, trockenen Mund und auch meist danach Durchfall. Meine eigentliche Frage, kann es sein das dies ein Begleitsymtom vom Burn-Out ist , weil es tritt auch nicht wirklich eine Besserung ein ? War auch nach meinem Krankenhausaufenthalt beim Neurologen und hatte diesbezüglich gefragt, ob das vom Stress kommen kann mit dem Gleichgewicht zwecks Burnout er meinte hat er noch nix von gehört. Wäre schön, wenn ich Antworten darauf bekäme. Danke!

Antworten

• Hallo,

das hört sich nach Burn Out an.

Dein Körper hat sich lange gewehrt gegen die Überforderung die du ihm antust. Nun hat er die bremse gezogen. Es können Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Schwindel oder gar zeitweise Lähnungen auftreten wenn man nicht die Notbrense zieht.

Die Unfähigkeit seinen Haushalt machen zu können oder am öffentlichen Leben teilnehmen zu wollen gehören dazu.

Mein Körper hat auch mal wieder die Notbremse gezogen (hallo Depression), weil ich zuviel wollte. Bin seit Juni krank und es stehen noch einige Untersuchungen an. 3 Wochen Reha taten mir sehr gut.

Nicht alle Neurologen sind gut.

Hast du eine REHA beantragt oder eine Psychologin die dir helfen kann ?

Gehe zu einem anderen Neurologen und spreche mit dem, schildere dem deine sorgen.

Spreche mit deinem Hausarzt und sage deiner Familie was Dir fehlt.

Wünsche Dir Kraft und Menschen die zu Dir stehen. Freue mich auf deine Antwort.

Gruß

Gastone

• Hallo,

ich danke dir für die Antwort. Ich hatte sowieso vor nochmal mit meiner Hausärztin ein Gespräch zu führen. Wenn ich dann mal genaues weiss, kann ich dir ja nochmal antworten.

Vielen Dank und ich wünsche Dir ebenfalls gute Besserung 😉
  • Hallo toschi75,

gern kannst Du an dieser Stelle berichten, wie das Gespräch mit deiner Hausärztin gelaufen ist.
Diese Diskussion wurde geschlossen.