Ich bin Herzkrank und habe ein knie tep bekommen. Habe kein Geld zum leben und bin allein. Kein Geld

Anmerkung der Redaktion: Bitte gebt im öffentlichen Forum keine persönlichen Daten, wie z.B. Realnamen, Anschrift, Telefonnummer, von Euch heraus! Wenn Ihr solche Daten austauschen wollt, könnt Ihr hierfür gern die PN-Funktion nutzen. Dies dient Eurem Schutz. Vielen Dank für Euer Verständnis!

Antworten

  • Das Sozialamt

    Heidi
  • Hallo,

    und willkommen hier. Zunächst: es ist keine gute Idee, Deine Email in ein öffentliches Forum zu stellen - da führt zu einer Menge Spam. Leute, die Dir privat schreiben wollen, können das über die Funktion "Private Nachrich" hier im Forum tun und ansonsten sind die meisten Antworten hier ohnehin öffentlich, damit andere auch davon profitieren können. Ich gehe davona us, dass die REdaktion die Email demnächst löschen wird.

    Wie Heidi schon angedeutet hat, solltest Du, wenn Du kein Einkommen oder kein genügendes Einkommen hast und uach kein nennenswertes Vermögen, einen Antrag beim Sozialamt bzw. Jobcenter stellen. Wenn Du als erwerbsunfähig anegrkannt bist, wäre das ein Antrag auf Grundsicherung; wenn nicht, dann wäre das ein Antrag auf ALG II beim Jobcenter. Das solletst Du umgehend tun, denn die Leistungen werden aber Datum der Antragstellung rückwirkend gezahlt, sobald der Antrag genehmigt ist. Für die Zwischenzeit wirst Du Dich privat behelfen müssen, d.h. Dir Geld leihen. Eventuell kannst Du Dich an eine Sozialberatungsstelle in Deiner Nähe (z. B. bei der Diakonie) wenden und fragen, ob sie für den Überbrückungszeitraum etwas für Dich tun können.

    Alles Gute, ananim


  • Hallo Mth,

    Du hast aus der Community schon einige gute Hinweise erhalten (vielen Dank dafür, Leute 😀 ).

    Wenn Dein Anliegen geklärt ist, sei bitte so lieb und setze die Bewertung oberhalb des Threads auf "Frage beantwortet". 😀
    So hilfst Du uns, eine bessere Übersicht zu behalten, wo noch Unterstützung benötigt wird.

    Bei weiteren Fragen wende Dich gern jederzeit wieder an die Community, meine Kollegen oder mich. Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.