Wie bleibt man positiv und kommt mit seiner Behinderung klar?

Hallo ihr alle, ich bin neu hier und kenne mich och nicht so gut aus. icon_redface.gif
ich habe jetzt schon seit 21 Jahren diese Behinderung und komme trotzdem nicht damit zurecht. Ich werde oft drepressiv, weil ich einfach vieles nicht kann oder nicht so kann wie ich es mir wünschte. Aber auch die Blicke, dieses angestarrt werden komme oft damit nicht klar, weil ich nie weiß warum genau mich die Leute anschauen? Bin ich so schön? Ist es wegen meiner Behinderung?

Ich fühle mich oft in meinen Körper eingesperrt, auch wie ein Zombie... ein Zombie ist weder Tod noch lebendig und ich fühl mich innerlich nicht behindert bin ich aber.. jedes Mal wenn ich in den Spiegel schaue also Gesicht abwärts bin ich geschockt das ich so aussehe weil ich oft es "vergesse" das ich so aussehe.

Und jetzt auch noch die Frage: Wie schaffen es so viele aus meinem Bekanntenkreis mit der Behinderung klarzukommen sie anzunehmen und dann noch positiv zu sein? Habt ihr vielleicht für mich ein Rat?

Antworten

• Hallo Pia,

es ist sehr schwer sich mit seiner "Behinderung" anzufreunden. Auch die Familie und die Freunde müssen oft erst selbst mal einen Unfall haben, um zu verstehen wie es ist mit seinem Schäden zu leben. Habe viele Behinderte Freunde den die können einem eher verstehen.

Wenn man denkt nun bin ich über dem Berg mich kann nichts mehr umhauen kommt die nächste "gute Nachricht" .

Nach 3 Wochen Schmerzklinik (ANOA) weis ich nun das ein Schädelbasisbruch 1978 einer der Hauptgründe für Gelenk, Depression, sonstige Schäden ist. Warum mußte ich erst 6 Neurologen aufsuchen und in die REHA fahren bis ein blinder Physiotherapeut merkt das ich Neurologische Schäden habe. Angeblich gibt es keine Folgeschäden nach Hirntraunatas!!!

Bin weiter in med. Behandlung und gebe bestimmt nicht auf.

Wünsche dir einen schönen Tag, die Sonne scheint auch für uns.

Gruß

Gastone

• Hallo Gastone,