Behindertentoilette in kleinen Räumen
MyHandicap User
✭✭✭
Wir haben in unserer Stadt ein Restaurant bei dem es einen alten Gebäudebestand gibt. Mit viel Einsatz versuchen die Betreiber hier alles behinderten- und rollstuhlgerecht zu machen. Das ist nur begrenzt möglich. Die Behindertoilette müsste abgetrennt mit in das Herren WC. Die Bewegegungsfläche ist dann unzureichend.
Optimallösungen werden da nicht gehen, aber in welche Richtungen könnte man für gute Kompromisslösungen denken? Gibt es da Erfahrungen oder Hersteller mit besonderen Erfahrungen?
Beste Grüße und vielen Dank
Optimallösungen werden da nicht gehen, aber in welche Richtungen könnte man für gute Kompromisslösungen denken? Gibt es da Erfahrungen oder Hersteller mit besonderen Erfahrungen?
Beste Grüße und vielen Dank
0
Antworten
-
Hallo,
die Frage ist ja ersteinmal, wie bei Ihnen die rechtliche Situation aussieht, ob eine behindertengerechte Toilette nach DIN vorgehalten werden muß? Wären "Kompromißlösungen" überhaupt möglich?
Ansonsten finde ich es schwierig, hier Lösungsvorschläge zu machen ohne die Gegebenheiten zu kennen, dafür wären mehr Informationen (Pläne...) nötig.
Viele Grüße,
Silke Scholz
P.S.: über meine Webseite (unter www) biete ich (Innenarchitektin und Ergotherapeutin) barrierefreie Planung zum Pauschalpreis an. Gerne kann ich in dem Rahmen mit Ihnen nachdenken!
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 980 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 128 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 128 Für Jugendliche & junge Erwachsene